Füttert jemand Nassfutter von Petfit?

  • Themenstarter Dodie
  • Beginndatum
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
ist angeblich naturbelassene Tiernahrung für Hund und Katze - bekommt man allerdings wie Tupperware oder Vorwerk nur durch Vertreter.

Ich habe es jetzt mal zum Probieren bestellt, weil sich sogar unsere heiklen Biester gleich auf das Futter gestürzt haben, das mag aber daran liegen, dass sie abends noch nicht gefüttert wurden :D
 
A

Werbung

Stell doch mal die Zusammensetzung hier ein und den Preis, wie soll man das sonst beurteilen?
 
Zusammensetzung PETfit Cat Geflügel:

18% Geflügelfleisch u. -hälse, 12% Rinderlunge, 11% Geflügelleber, 8% Geflügelmagen, 8% Euter, 7% Geflügelherz, 5% Rindernieren,2% Kürbis, Mineralstoffe

Durch die Mineralstoffzugabe wird unter anderem für ein ausgewogenes Calcium Phosphorverhältnis gesorgt (1,2 : 1).

glutenfrei

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 10,5 %
Rohöle und -fette: 6,0 %
Rohasche: 1,8 %
Rohfaser: 0,3 %
Feuchtigkeit: 79,0 %
Calcium: 0,29%
Phosphor: 0,24%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin 1000mg/ kg

Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung.

Frei von Konservierungsstoffen, anderen chemischen Zusätzen, Mais und Soja.


Meiner Meinung nach ist die Zusammensetzung nicht sonderlich gut, u.a. der Leberanteil ist in meinen Augen zu hoch.
Und der Preis bei der Zusammensetzung ist der Hammer. Würd ich nicht kaufen.
 
Hier ist der Link:

http://www.petfit-tiernahrung.com/

eine 200 gr. Dose kostet 1,77 EURO. Gerade war einer da und wollte mir eine Testpalette verkaufen - da meine Katzen sehr mäkelig sind, wollte ich halt erst einmal nachfragen ob einer diese Tiernahrung und die Zusammensetzung kennt und schon Erfahrungen damit hat.

So unter Tür und Angel hat er mir die Zusammensetzung nicht mitgeteilt sondern nur, dass es angeblich aus 70 % Fleischanteil besteht und keinerlei künstliche Konservierungs- oder Geschmacksstoffe enthält.
 
Zusammensetzung PETfit Cat Geflügel:

18% Geflügelfleisch u. -hälse, 12% Rinderlunge, 11% Geflügelleber, 8% Geflügelmagen, 8% Euter, 7% Geflügelherz, 5% Rindernieren,2% Kürbis, Mineralstoffe

Durch die Mineralstoffzugabe wird unter anderem für ein ausgewogenes Calcium Phosphorverhältnis gesorgt (1,2 : 1).

glutenfrei

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 10,5 %
Rohöle und -fette: 6,0 %
Rohasche: 1,8 %
Rohfaser: 0,3 %
Feuchtigkeit: 79,0 %
Calcium: 0,29%
Phosphor: 0,24%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurin 1000mg/ kg

Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung.

Frei von Konservierungsstoffen, anderen chemischen Zusätzen, Mais und Soja.


Meiner Meinung nach ist die Zusammensetzung nicht sonderlich gut, u.a. der Leberanteil ist in meinen Augen zu hoch.
Und der Preis bei der Zusammensetzung ist der Hammer. Würd ich nicht kaufen.

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen!
 
Dodie, für das Geld kannst Du besser Sorten wie Nehls oder Sandras Schmankerl kaufen, die es auch in den günstigeren 400-Gramm-Dosen gibt. Da ist die Zusammensetzung schon um einiges besser.
 
Die Zusammensetzung ist ungefähr wie die Ropocat feinstes Fleisch Dosen oder Carny, da kostet ne 200g Dose 80-90cent, Petfit ist rausgeschmissenes Geld und jetzt werden sie dich ständig nerven.

Für das Geld bekommst du tatsächlich wesentlich besseres, wie zB Omnomnom, Sandras Schmankerl oder Nehls
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für Eure Tipps :) Ja, mir kam es auch sehr teuer vor.

Das mit dem Nerven, da hab ich keine Angst davor, denn ich kann recht eklig werden :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
G
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
P
Antworten
35
Aufrufe
7K
NiniQ
NiniQ
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
895
Vinur
Vinur
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben