Hallo,
ich wollte jetzt bei dem momentanen bitiba Angebot zuschlagen (da liegt es nur noch knapp über meiner preislichen Futter-Schmerzgrenze

, sonst ist das ja unbezahlbar

) Deshalb hab ich vorab mal 2 Beutelchen zum Testen geholt.
Meine Katzen kriegen schon einigermaßen hochwertig (Cff, Grau, Omnomnom, Feringa, Granata Pet) und sonst nichts anderes, so dass ich dachte, sie vertragen das sicher - trotzdem hat die Kätzin Dünnpfiff bekommen nach füttern von nur 1/2 Beutel.
Der Kater reagierte vor einem halben Jahr mit aufgekratzten Stellen am Hals. Nach konsequentem Weglassen von auch kleinsten Mengen Trockenfutter und Leckerlies aller Art und ausschließlichem Füttern o.g. Marken war es komplett weg. Nun hat er nach meinem Futtertest wieder zwei kleine Stellen

und außer den zwei halben Herrmanns-Beuteln hat er nichts anderes/neues bekommen.
Ich werd´s nun nicht in den Futterplan aufnehmen - Durchfall bei Langhaarkatzen find ich auch nicht witzig, klar, vielleicht würde sie sich dran gewöhnen - aber ich brauch das auch nicht übergangsweise und wenn ich die winzbeutel auch noch über drei Tage untermischen soll, ist´s mir auch zu doof.
Und beim Kater: da weiß ich natürlich nicht sicher, worauf genau er reagiert, aber da ist mir das Risiko zu groß...
Fisch haben die beiden inhaliert, Ente hat sie nicht so vom Hocker gerissen, wurde aber auch gefressen (sind ja aber auch homöopathische Dosen die Beutel für meine Katzen). Isst halt _sehr_ flüssig und bestimmt super für zahnlose Katzen. Wie eine Katze von nur 85 Gramm am Tag satt werden soll (laut Fütterungsempfehlung

) ist uns aber ein Rätsel.
Wenn es vertragen wird aber sicher ein tolles Futter!
lg tweezel