Frust

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
180
Alter
45
Ort
Baden-Württemberg-Rheinau
Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :yeah:

Sorry aber das muss jetzt raus. Ich mache es auch kurz

Am Wochenende arbeite ich als Türhsteher. Vor mir waren zwei Mädels die sich über EINE Katzen unterhalten haben.

Die eine meinte; ach ich gebe die Katze ins Tierheim. Ihre Freundin fragte warum.

Darauf die andere: Sie hat meine Schwester am Auge gektatzt.

Dann habe ich mich eingemisch und habe gefragt

-wie alt die Katze ist?
Antwort: 6 Wochen

- Wieviele Katzen habt ihr?
Antwort: nur die eine

Weiter konnte ich nicht fragen weil mir der Kragen geplatzt ist.:grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Dann habe ich gefagt: und ihr wunder euch, das so was passiert?

Plötzlich wurden sie total pampig und wollten mich schon beleidigen.

Naja, ich habe danach nicht lang diskutiert und habe die beiden raus geworfen :D

Vll war mein Verhalten falsch oder ich habe bischen übertrieben aber so blöd kann man doch nicht sein.

So das musste jetzt raus

LG
Simon
 
A

Werbung

Naja, ich habe danach nicht lang diskutiert und habe die beiden raus geworfen :D

:D
Mir wäre auch der Kragen geplatzt.
Hoffentlich gibt die Olle das arme Kleinchen wirklich ins TH. Denke mal, da hat es eher Chancen an vernünftige Menschen zu kommen.
 
Hi Simon,

also die Reaktion war schon übertrieben, aber ganz ehrlich... ich kann dich VOLL verstehen. Mich regt sowas immer tierisch auf! Diese Dummheit (egal wie alt sie auch sind) bei einigen Tierhaltern ist einfach ....%&77$%§%$.
 
Vll war mein Verhalten falsch oder ich habe bischen übertrieben aber so blöd kann man doch nicht sein.

Nun, das unterscheidet sich nicht viel zu der Art "Aufklärung", wie sie auch gerne hier im Forum betrieben wird.

Dem Kitten nützt so etwas nichts.
 
Bei sowas kann ich auch die Klappe nicht halten - aber wie putzi schon geschrieben hat - im Tierheim muss das Kleinchen nicht alleine sein, wird gut ärztlich versorgt und gefüttert und hat eine sehr gute Chance mit einem Kumpel zusammen ein glückliches Leben bei verantwortungsvollen Leuten zu führen
 
Ich finde nicht,dass du korrekt gehandelt hast.
Klar,das ist ne große Sauerrei,wenn stimmt,was du da gehört hast,aber du hattest,beruflich gesehen,keinen Grund die Mädels rauszuschmeißen.Sie habe ja nicht randaliert o.a.Wäre ich dein Chef,würde ich das nicht tolerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab auch immer Probleme ruhig zu bleiben, wenn ich sowas hör :rolleyes:. Aber... Nee ist schon schlimm, echt. Vorallendingen weil sich viel zu viele Leute keine Gedanken machen und Katzen so behandeln, wie ein nicht passendes paar Schuhe --> weg damit. Unglaublich dass sich keiner Gedanken macht, dass dieses Kleinchen vielleicht noch zu jung ist? Gesellschaft braucht? Aaah nä :mad:.

Trotzdem hat die Sache mit der Miez ja nichts mit deinem Job zutun. Deshalb finde ich das... naja... nicht so angebracht. Obwohl ich deine Reaktion verstehen kann.
 
  • #10
Hmm du meinst also, es wäre besser das arme Wesen würde den Rest seines Lebens bei dieser unvernünftigen Person zubringen? naja

Wenn ein Mensch einem Gespräch zuhört, sich kurz einklinkt und ihm sofort der Kragen platzt, der muß sich nicht wundern, wenn sein Gegenüber pampig reagiert.

Aus diesem Mini-Gespräch festzustellen, daß das unvernünftige Person ist, die keine Katzen halten soll, finde ich unangebracht.

Anstatt sauer zu werden, wäre ein kurzes, freundliches, angemessenes Gespräch u.U. besser gewesen, evt. sogar für das Kitten hilfreicher.

Was bleibt übrig von dieser Situation.
TE hat Gäste aus persönlichen Gründen des Hauses verwiesen.
Gäste sind sauer
Kitten ist allein.

Als Erfolg würde ich das jetzt nicht sehen.
 
  • #11
Hmm du meinst also, es wäre besser das arme Wesen würde den Rest seines Lebens bei dieser unvernünftigen Person zubringen? naja

Ich sehe im TH eine Chance für das Kleine, sonst nix

Also irgendwie versteh ichs auch nicht. Es wird laut geschrien, wenn Tierchen ins TH gebracht werden, dann wieder auf fie Schulter geklopft....:rolleyes:

In so einem Fall muss doch aufgeklärt werden. Es ist nun mal nicht jeder so schlau und weiss dass katzen soziale Tiere sind... Ich weiss man muss sich vorher informieren, aber wenn dies nicht passiert ist dann müssen andere eben hinterher aufklären.

Bei solch einer Reaktion werden aus 41000 Tierheimmietzen halt 41001, hätte man aber erklärt, dass Katzen soziale Tiere sind und einen Artgenossen brauchen, so hätten wir noch 40999 Tierheimkatzen.
 
  • #12
Naja, ich versuchte ja wirklich ein freundliches Gespräch zu führen. Als sie aber merkten, das sie falsch gehandelt haben wurden sie pampig.

Und ich habe sie nicht einfach so raus geworfen. Die waren kurz davor mich zu beleidigen und sind lauter geworden. Daraufhin habe ich die beiden gebeten mit der Stimme runter zu fahren.

Und wenn einer kommt und zu mir meint, das ich nichts zu sagen habe, ist er oder sie an der falschen Adresse bei mir. Ich brauche mir nichts gefallen zu lassen.

Wie gesagt es war ein ruhiges Gespräch.

Ich hatte gesagt, das die Katze doch ein wenig zu jung ist und eine zweite Katze für die kleine besser wäre.

Dann gieng es eben los
 
  • #13
Das las sich irgendwie anders.

Dann habe ich mich eingemisch und habe gefragt

-wie alt die Katze ist?
Antwort: 6 Wochen

- Wieviele Katzen habt ihr?
Antwort: nur die eine

Weiter konnte ich nicht fragen weil mir der Kragen geplatzt ist.:grr::grr::grr::grr::grr::grr:


Du musst es machen wie Du es für richtig hälst, aber Leute anzufahren und sofort den Finger zu erheben, bringt selten etwas.

Frage Dich wie Du reagiert hättest, in einer ähnlichen Situation. Du hättest sicher auch nicht zu einem fremden Menschen, der sich in ein Gespräch einklinkt sofort gesagt "oh....natürlich hast Du recht. Ich mache das sofort anders und zwar so wie Du es sagst!" ;)
 
  • #14
Das las sich irgendwie anders.




Du musst es machen wie Du es für richtig hälst, aber Leute anzufahren und sofort den Finger zu erheben, bringt selten etwas.

Frage Dich wie Du reagiert hättest, in einer ähnlichen Situation. Du hättest sicher auch nicht zu einem fremden Menschen, der sich in ein Gespräch einklinkt sofort gesagt "oh....natürlich hast Du recht. Ich mache das sofort anders und zwar so wie Du es sagst!" ;)

Ja,dass sehe ich genauso...
 
Werbung:
  • #15
wer frei von Fehl und Tadel, der werfe den ersten Stein, fällt mir dazu ein.

Wir waren nicht dabei, aber ich finde, besser SO eine Reaktion als gar KEINE, oder?
 
  • #16
Naja, ich versuchte ja wirklich ein freundliches Gespräch zu führen. Als sie aber merkten, das sie falsch gehandelt haben wurden sie pampig.

Und ich habe sie nicht einfach so raus geworfen. Die waren kurz davor mich zu beleidigen und sind lauter geworden. Daraufhin habe ich die beiden gebeten mit der Stimme runter zu fahren.

Und wenn einer kommt und zu mir meint, das ich nichts zu sagen habe, ist er oder sie an der falschen Adresse bei mir. Ich brauche mir nichts gefallen zu lassen.

Wie gesagt es war ein ruhiges Gespräch.

Ich hatte gesagt, das die Katze doch ein wenig zu jung ist und eine zweite Katze für die kleine besser wäre.

Dann gieng es eben los

Naja zu sagen du musst dir nix gefallen lassen weil Leute sagen du hast ihnen nichts zu sagen is schon irgendwie vermessen
Denn du hast ihnen auch nichts zu sagen
Ich denke ein ruhiges Gespräch hätte da wesentlich mehr gebracht
Wie alt war denn das Mädel?
Sicher ein 6 Wochen altes Kitten alleine zu halten ist absolut daneben garkeine Frage da muss ich auch schlucken wenn ich sowas höre aber ich denke auf die ruhige wäre euch allen geholfen gewesen ...
So vermutlich niemandem
 
  • #17
Aus diesem Mini-Gespräch festzustellen, daß das unvernünftige Person ist, die keine Katzen halten soll, finde ich unangebracht.

Jemand der ein Baby ins TH bringt weil es einmal kratzt erscheint mir aber auch nicht wie eine verantwortungsvolle Person...
 
  • #18
Ich frag mich, wie ihr immer urteilen könnt, mit Kommentaren wie "ein ruhiges Gespräch hätte da mehr gebracht". Sicher, macht der Ton die Musik. Aber ihr wart nicht dabei... fertig.

wer frei von Fehl und Tadel, der werfe den ersten Stein, fällt mir dazu ein.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
 
  • #19
Ich frag mich, wie ihr immer urteilen könnt, mit Kommentaren wie "ein ruhiges Gespräch hätte da mehr gebracht". Sicher, macht der Ton die Musik. Aber ihr wart nicht dabei... fertig.



Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.


Bewerten kann man nur was man gesagt bekommt und das machte nun eben nicht den anschein eines ruhigen gesprächs
wer was postet muss doch mit kommentaren rechnen?!
 
  • #20
also nochmal.

Das Gespräch zwischen mir und den beiden verlief am Anfang ruhig. So.
Ich habe nur gesagt, ob es nicht besser wäre eine zweite Katze zu holen für die kleine und habe es begründet warum.
Daraufhin sind sie immer lauter und lauter geworden mit ihrer Stimme.

Und wenn sie meint sie können machen was sie wollen im Club, haben sie sich geschnitten.

Wie gesagt, ich habe sie raus geschmissen, weil sie, meiner Meinung nach immer lauter bzw. aggresiver worden. Und ich habe die beiden mehrere male ermahnt, die sollen hier nicht so rum schreien. Dann kamm der Satz, ich habe nichts zu sagen.

Und genau das war der Grund, warum die raus flogen.

Die waren ca. 20 Jahre.
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
9K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben