Frust ablassen....

  • Themenstarter Mausispatz
  • Beginndatum
Mausispatz

Mausispatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
264
Ort
Münsterland
ich bin gerade wirklich genervt... und ein bisschen sauer.
Kurz zur Vorgeschichte: letztes Jahr im Sommer haben wir drei Kitten groß gezogen und vermittelt.
Daraufhin bin ich zum Tierheim gefahren und habe uns dort als Pflegestelle angeboten.
Soweit so gut.
Vor einer Woche wurde uns erneut eine Kleine gebracht. Sie war ca. 4 Wochen alt, hatte entzündete Augen, Flöhe und Ohrmilben.
Nachdem wir die Kleine nun behandelt hatten, wollten wir gerne noch eine Zweite aufnehmen.
Wir haben oben auf dem Dachboden jede Menge Platz zum spielen und toben. Nur alleine ist das eben ziemlich öde.
Runter kommen darf sie nur, wenn unser Hund nicht da ist... den haben wir gerade erst mit Mühe und Not an die beiden großen Katzen gewöhnt.
So- nun hörte ich, dass unsere Tierärztin (die uns im übrigen sehr gut kennt, da wir durchschnittlich einmal wöchentlich da sind :wow:) auch wieder sechs Kitten hat.
Also fragte ich dort heute nach, ob davon nicht ein bis zwei bis zur Vermittlung bei uns bleiben könnten, damit unsere nicht alleine ist. Aber NEIN, wir bekommen keine. So ganz habe ich das allerdings nicht verstehen können. Sie melden sich bei uns, wenn die Tage wieder eine einzelne Katze abgegeben wird :grummel:
Von anderer Seite höre ich, dass das Tierheim so überladen mit Kitten ist, dass sie keine mehr aufnehmen... da frage ich mich, wieso die sich nicht bei den angebotenen Pflegestellen melden ?!
 
A

Werbung

:confused: Das versteh ich nun auch nicht. Was hat man dir denn als Grund gesagt?

Du bietest dich an und dann will man dir von denen keins geben und warten bis ein einzelnes kommt? Hhm. Komisch!:(:mad::(
 
:confused: Das versteh ich nun auch nicht. Was hat man dir denn als Grund gesagt?

Du bietest dich an und dann will man dir von denen keins geben und warten bis ein einzelnes kommt? Hhm. Komisch!:(:mad::(

Der Grund war eben, dass bei denen die 6 je zu zweit sitzen und wenn ich eine mitnehme, die ja dann auch eine alleine hätten :confused: daraufhin habe ich ja gesagt, ich würde auch zwei mitnehmen. Das wurde irgendwie ignoriert.
Es hieß dann, wenn ich dann nur eine vermittel, wäre ja wieder eine alleine :confused: aber das ist doch bei denen genau dasselbe ... wenn ich nämlich eine nicht zur weitervermittlung, sondern als mein neues Haustier mitgenommen hätte, wäre es kein Problem gewesen :confused:
Voll komisch.
Versteh nicht, wo der Unterschied ist, ob die jetzt dort auf Vermittlung warten oder bei mir.
 
Ist das blöd...
und verstehe tue ich es auch nicht.:hmm:
Wäre doch ein egute Chance für Zwei mit Eurem Lütten zusammen Menschen "hautnah" kennen zu lernen.

Aber was soll man tun, wenn die nun mal so drauf sind.:(

LG
 
... dann habe ich eben beim TH angerufen.
Ich mein- ich versteh ja, dass die viel zu tun haben und alle gestresst sind. Aber in diesem TH gibt es nur eine Frau, die Entscheidungen treffen kann.
Jedes mal höre ich "Jaaa... das muss jetzt aber Frau L. entscheiden. Die ist aber grad nicht da. Rufen sie morgen um zehn nochmal an."
Ich mein, ich bin doch letzen Sommer persönlich hin gefahren und habe mit Frau L. gesprochen. Diese hat sich meine Daten notiert. Das müsste doch reichen ??? :confused:
Und ich weiß auch schon, wie das Gespräch mit Frau L. morgen abläuft :p Da kommt dann erstmal "WAS wollen sie????".... "Wissen sie eigentlich, dass ich seit 12 Stunden auf den Beinenm bin? Ich kann langsam nicht mehr!" Wirklich, egal, weswegen man anruft... sie wirkt erstmal immer sehr genervt. Sie schafft es, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt- selbst wenn man eigentlich Hilfe anbietet.
 
Es regt einen auf, aber beruhige Dich jetzt mal.

Setz Dich hin und schreib' einen Brief. Schön überlegen und mal alle Punkte ansprechen.
Den würde ich dnn beim TH abgeben, natürlich an Frau L. und warten!

LG
 
Ich reg mich doch gar nicht auf :aetschbaetsch1:
Ich hab dort auch schonmal angeboten, sämtliche Wildtauben, die dort abgegeben werden zu übernehmen.... interessiert nur irgendwie keinen.
Auf Emails wird grundsätzlich gar nicht geantwortet... da fragt man sich, warum die eine Emailadresse ins Netz stellen.
Ich ruf erstmal morgen an und warte ab was passiert. Vielleicht bekomme ich ja ohne großes Tamtam mein zweites Kitten.
 
Werbung:
Gebe Dir insoweit Recht, dass sich einige TH Leiter ziemlich überheblich vorkommen.
Sie sind halt die "Experten" und dulden keine anderen "Götter" neben sich.
Blöd aber mal wieder eine menschliche Eigenschaft.
Drücke die Daumen, dass es doch klappt.

LG
 
Das Telefonat eben war überraschend freundlich.
Nichtsdestotrotz haben wir immer noch kein zweites Kitten. Grund: alle kleinen Katzen im TH haben Katzenschnupfen. Aber sollte eine gesunde abgegeben werden, meldet sie sich bei uns.
Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist, eine zweite Mietze zu finden? :(
 
  • #10
Hm, Du wohnst im Münsterland? Dann schau doch mal auf die homepage der TSV Rheine und Ibbenbüren.

Oder auch bei den Tierfreunden Lingen http://www.tierfreunde-lingen.de/ oder dem TSV Lingen http://www.tierschutzverein-lingen.de/ . Da sind einige echt schnuffige Minicats auf den homepages. Und von Münster bis Lingen sind es gerade mal 50 Minuten Autofahrt. Pflege'eltern' werden zumindest von den Tierfreunden gesucht immer wieder.
 
  • #11
hab jetzt erstmal an die Katzenhilfe Münster geschrieben...
 
  • #13
Ich hab schon ernsthaft in Erwägung gezogen, mir irgendwo einfach ein Streunderkitten weg zu "klauen" :(

edit: ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
Vermutlich kommt das Baby aus dem obigen Link morgen hier an :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
... und die Katzenhilfe Münster hat sich auch gemeldet :) die haben tatsächlich im Moment Mangel an Pflegestellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Juik
J
elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
723
minna e
minna e
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
kaahrl
Antworten
2
Aufrufe
2K
kaahrl
kaahrl
I
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben