Frühlingsgefühle???

  • Themenstarter Leonie2009
  • Beginndatum
Leonie2009

Leonie2009

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
66
Hallo Ihr lieben,

unsere Leonie hat jetzt seit gut 8 Monaten Freigang, war eigentlich abends immer pünktlich, hat auf Ihre Schmuseeinheiten bestanden, gefressen, geschlafen und wollte gegen morgen dann wieder raus. Jetzt im Moment, kommt sie zwar angerannt draussen, wenn ich von der Arbeit komme, aber dann ist sie auch wieder bis bestimmt 23-24 Uhr unterwegs, Kommt rein, frißt was (das seh ich ja) und ist 3-4 Stunden später wieder unterwegs.

Ist das normal im Moment? ist auch ziemlich dünn geworden unsere Süße :(
 
A

Werbung

Ist das normal im Moment? ist auch ziemlich dünn geworden unsere Süße :(
Normal schon, daß sie abnimmt, nicht.

Wie viel Gewicht hat sie verloren und in welchem Zeitraum?

Frißt sie genug und was?

Gibt es eine andere Katze im Haushalt oder wird sie so gefüttert, daß jemand von draußen ihr alles wegfuttern könnte?

Bei Freigängern würde ich als erstes an Würmer denken und Kotproben untersuchen lassen.
 
An Würmer hätt ich jetzt auch gleich gedacht.
Wann wurde sie denn das letzte Mal entwurmt??

Ansonsten muss ich dazu sagen, dass meine beiden seitdem die ersten Sonnenstrahlen wieder da sind, auch länger unterwegs sind.
Und die nehmen im Frühling auch immer etwas ab...:grin:
 
Naja, wieviel sie abgenommen hat, keine Ahnung, sie ist halt ca. 20 Stunden unterwegs, hat kaum noch Zeit zum Fressen, so benimmt sie sich. ist nicht so, dass sie abemagert ist. Halt nur ein wenig in den Flanken eingefallen, sonst alles quiestschlebendig (mehr als mir lieb ist).
Fressen tut sie ca. 200-300 gr. täglich. Eigentlich genug. Selbst ihr geliebtes Rinderhackfleisch bleibt fast stehen (schnell ein paar Bröckchen reinschlingen und dann ganz schnell wieder für ein paar Stunden raus........)
 
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich würde mal Kotproben versuchen irgendwie zu bekommen (?) oder ansonsten eben auf Verdacht eine Milbemax verabreichen. Ich mache das auch alle 4 Monate bei unseren Freigängern, sie verspeisen ja auch Vögel und Mäuse und da sind Würmer eben schon irgendwie vorprogrammiert. Balu hat auch schon abgenommen, er ist aber auch eine kleine Tonne geworden im Winter. Ist doch eigentlich klar, dass sie abnehmen, wenn sie 20 Stunden raus ist wird sie wohl alles verbrennen!
 
Ja... das denke ich auch! Also auf verdacht mal eine wurmkur machen und trotzdem ihr Gewicht im Auge behalten(bzw. ihr aussehen)!
Sonst lässt du einfach mal, wenn sie nachts rein kommt die türe zu... oder versprerrst die katzenklappe (wenn du eine hast).. unsere Katze musste auch lernen, dass sie, wenn sie abends nach hause kommt, dann auch bis morgens bleibt... vor allem weil wir keine katzenklappe haben und ihr immer das fenster öffnen müssen!
nachts behalte ich meine katze auch lieber drinnen, weil sie im dunkeln auch schlechter von autofahrern gesehen wird... und da die ja vor allem nachts oft viel zu schnell fahren, ist das beste, wenn die katze zuhaus bleibt!
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
984
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Manuela48
Antworten
4
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
Diva Mimmi
Antworten
8
Aufrufe
942
BerndundTom
BerndundTom
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
WütenderWookie
WütenderWookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben