Frühkastration in Umgebung Landshut/Regensburg/Straubing

  • Themenstarter wolfsmama76
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wolfsmama76

wolfsmama76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2020
Beiträge
2
Ort
Wörth a.d.Isar
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt in der Nähe von Landshut/Regensburg/Landshut, der Frühkastrationen durchführt.
Bei Google konnte ich leider niemanden finden und alle Tierärzte die ich diesbezüglich angerufen habe kastrieren erst ab ca 6 Monaten.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

LG, Katrin
 
A

Werbung

Es gibt aber auch einen guten Grund warum diese TÄ erst ab dem 6. Monat kastrieren. Ich halte von Frühkastra nämlich auch nichts.
 
Huhu,

Finde ich gut, dass du dir die Mühe machst! Frühkastra ist ne gute Sache und bei manchen Konstellationen ultrawichtig.
Was mir damals geholfen hat war zu der TÄ hinzugehen und direkt mit ihr zu sprechen. Ich habe gesagt, dass ich meinen Kater gerne kastrieren lassen würde und zwar spätestens mit 16 Wochen weil: besser verträglich, Gefahr des markierens gebannt, Vergesellschaftung läuft. Ich sagte dann auch ganz nüchtern, dass ich sonst einen anderen TA finde, der das macht.
Ansonsten telefonier doch mal die Tierheime oder lokalen tierschutzorgas ab, die arbeiten meist mit einem TA zusammen, der frühkastriert.
Lg
 
Das ist leider wirklich ein schwieriges Thema. Ich habe bisher auch keinen Tierarzt gefunden, der Kastrationen unter 6 Monaten durchführt (nach einer "echten" Frühkastration zwischen 6 und 12 Wochen habe ich gar nicht erst gefragt). Und auch die Tierheime bzw. Tierschutzvereine aus der Umgebung vermitteln Kitten grundsätzlich unkastriert.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Rickie und Polayuki
Hallo,