Frühkastration ---- hilfe !!!

D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
Hallo an alle

ich möchte meine Liebhabertiere frühkastriert abgeben.

Krankheitsbedingt schied das bei meinem ersten Wurf aus.

Doch bei meinem B-Wurf ist ein Liebhaberkater, der kastriert umziehen soll.

Ich suche nun einen TA im Kreis DA - F - GG der Frühkastrationen macht. Am Besten bei Katern und Kätzinnen.

Ich hab bereits eine Adresse bekommen, allerdings hab ich die so sicher verwahrt, dass ich nicht mehr weiß wo :wow:

Gern würd ich mich auch über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen (sollte es dieses Thema nicht hier schon geben und von mir überlesen worden sein :aetschbaetsch2:)
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Frühkastration, also vor der 12 Woche? Die sollte aber jeder TA hinbekommen.
Alles nach der 12. Woche ist eine normale Kastration.

Hast Du deinen TA gefragt? Warum sollte er es nicht machen? wenn Du als Katzenbesitzer darauf bestehst?

LG
 
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
Hey,

na der Kleine is schon älter. Er ist jetzt 3,5 Monate. Da macht das mein TA nicht. Er hat da schön öfters Probleme gehabt, dass wohl der Hodensack sich nach innen gezogen hat und dann nicht entfernt werden konnte (?) und seitdem macht er das erst in einem späteren Alter...
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Aber das läßt sich doch klären und finden?
:yeah:
3 1/2 Monate ist auf jeden Fall keine Frühkastra mehr.

Und klar, kann mal ein Hoden im Bauchraum sitzen, aber das muß dann ob in dem Alter oder mit 6-8 Monaten auch operiert werden.

Hast Du Alternativen zu Deinem TA? in der Nähe. Eine Klinik vielleicht?
Ansonsten kannst Du dich auch bei einem TH oder einen Katzenschutzorga schlau machen.
Die kastrieren so früh als möglich und haben sicherlich einen TA der damit viel Erfahrung hat und es macht.


KS Tierklinik im Kölle-Zoo

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
Die KS-Klinik im Koelle Zoo is bei mir unten durch.

Die haben damals noch nicht mal einen Giardienenbefall bei meiner Schützling aus Spanien diagnostiziert bekommen !!!! Trotz Kotprobe, die wir mitgebracht hatten. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich vertraue nicht mehr vielen Ärzten. Deswegen möchte ich mich auf Erfahrungswerte stützen.

Mir wurde hier im Forum bereits eine Ärztin in Frankfurt(?) genannt. Ich erhoffe mir nochmals ihren Namen zu erfahren von dem Fori, der es mir damals schon verraten hat. :smile:
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Frau Dr. Firle vielleicht?

Sonst geh' mal hierhin und gib Frankfurt ein:

www.tierarzt-onlinesuche.de

Eventuell erinnerst Du dich wieder.


LG
 
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
Den Versuch hab ich schon gestartet. Ich hab nicht mal mehr annähernd einen Namen im Gedächtnis.

Ich weiß nur noch, dass es eine Frau Dr. ist und das war es dann schon.

Ortsteil fällt mir leider auch nicht mehr ein :massaker:

Furchtbar wenn man ein Gedächtnis wie ein Sieb hat... :wow:
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Furchtbar wenn man ein Gedächtnis wie ein Sieb hat...
:yeah::yeah: kann passieren. Sicherlich weil Du so angestrengt daran denkst.

Mal abschalten und dann macht es Klick.:smile:


LG
 
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
Ich hoffe ja noch, dass sich der Fori nochmal dazu meldet...

Gern auch jemand, der einen anderen TA in der Nähe kennt, der sich da gut mit auskennt :smile:
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
959
  • #10
Vielleicht kann dir catweazlecat weiterhelfen. Am besten schickst du ihr eine PN und fragst welcher Tierarzt ihre Kitten kastriert.
 
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
  • #11
Oh, das klingt gut. Hab ihr grad ne PN geschrieben.

Gut möglich, dass sie es war.

Hatte so viele Mails wegen der Vermittlung meiner Teela, dass ich radikal mein Postfach geleert hatte ohne zu schauen was in den einzelnen Mails noch drin stand :massaker:
 
Werbung:
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
  • #12
So, eine Antwort hab ich leider keine von ihr bekommen bisher. Aber dafür hab ich jetzt eine Klinik in Frankfurt ausgesucht.

Nächste Woche Donnerstag wird Panther seiner Manneskraft beraubt :wow:
 
D

DaintyPaws

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
185
Ort
Weiterstadt / Hessen
  • #13
Katerle wurde in einer Frankfurter Klinik kastriert.

Alles Bestens gelaufen. War abends noch etwas matt aber ab dem nächsten Tag hat man ihn nichts mehr angemerkt :smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
T
Pitufa
Antworten
8
Aufrufe
830
Pitufa
Pitufa
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
6K
Katzenmiez
K
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben