Frühjahrmüdigkeit

  • Themenstarter merline
  • Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.978
Alter
55
Ort
Fast in Koblenz
Hallo Ihr Lieben,ja ich mal wieder:oops:

Also Merline hat sich ja mittlerweile sehr gut eingelebt

aber was mir zu denken gibt ist das sie seit sie NaFu bekommt fast nur noch pennt:confused:

Spielen max. 15 min danach mit mir auf die Couch oder im Wohnzimmer auf die Nachtspeicherheizung weil Fensterbank ja soooooooo schön warm:D

In den ersten Tagen hat sie wesentlich meht gespielt.
Gibt es bei Katzen auch sowas wie Früjahrmüdigkeit ? zumal sie nachts auch die meiste Zeit bei mir ganz eng angekuschelt schläft.

Sie ist doch erst 6Monate da mösste sie doch eigentlich mehr Energie haben!

Beim Fressen haut sie rein wie "Blücher" und auch die "Würstchen"sind normal und Pipiböller finde ich jeden Tag 6-8 ziemlich große Klumpen.

Bin mir einfach nicht sicher warum sie momentan so eine Schlafmütze ist.

Hat jemand von Euch vllt.eine Idee?

Vielen Dank schonmal im voraus.Liebe Grüße Ela
 
A

Werbung

Ela, ich denke noch ist es " Winterschlaf", danach fallen sie erst in die Frühjahrsmüdigkeit.:smile:

Meine sind im Momant auch ziemliche Schlafmützen. Woran es liegt?? Ich weiß es nicht.
Versuche ständig sie zum spielen zu bringen, geht mal gerade so 10 Minuten dann sind sie wieder verschwunden.:confused::confused:

LG
 
Ela, ich denke noch ist es " Winterschlaf", danach fallen sie erst in die Frühjahrsmüdigkeit.:smile:

Meine sind im Momant auch ziemliche Schlafmützen. Woran es liegt?? Ich weiß es nicht.
Versuche ständig sie zum spielen zu bringen, geht mal gerade so 10 Minuten dann sind sie wieder verschwunden.:confused::confused:

LG

Achso dann gibt es wohl bald einen nahtlosen Übergang? :D

Danke für die schnelle Antwort,ich freue mich zwar über alle Fortschritte von der Maus,habe aber teilweise immer noch viel Unsicherheit wenn mal etwas nicht so ist wie sonst:oops:

Hoffe das legt sich irgendwann mal:hmm:
 
Also bei uns gehts jetzt erst richtig los ~_~ vorallem Kiwi ist unheimlich in Zerstörungs- und Tobelaune. Eine Küchenschublade durfte schon dran glauben, mein Wandtattoo das ein halbes Jahr lang unberührt blieb ist nun abgenommen worden, Madam hat in ihrer Brotwut herausgefunden wie man den Brotkasten aufmacht (gerade schepperts schon wieder im Flur) und bei Yuki ist z.Z. immer öfter der Flaschenputzerschwanz zu sehen weil es ihr zu viel wird ^^;
Also von Müdigkeit ist hier nichts zu sehen *_*;

Sorgen macht man sich immer, aber gewisse Dinge lernt man gelassener zu sehen, z.B. wenn man so einen Intelligenzbolzen hat, dass es hin und wieder zu Durchfall kommt, weil Madan auch wenn man alles weggesperrt hat immernoch an Menschenfutter kommt....hab ne Zeit lang bei jedem auch nur weichen Häufchen mindestens eine Mahlzeit Schonkost gegeben...mittlerweile beobachte ich einfach und erst wenn nach 2 Tagen immernoch Kotflatschen im Klo sind ruf ich den TA an.
 
Also bei uns gehts jetzt erst richtig los ~_~ vorallem Kiwi ist unheimlich in Zerstörungs- und Tobelaune. Eine Küchenschublade durfte schon dran glauben, mein Wandtattoo das ein halbes Jahr lang unberührt blieb ist nun abgenommen worden, Madam hat in ihrer Brotwut herausgefunden wie man den Brotkasten aufmacht (gerade schepperts schon wieder im Flur) und bei Yuki ist z.Z. immer öfter der Flaschenputzerschwanz zu sehen weil es ihr zu viel wird ^^;
Also von Müdigkeit ist hier nichts zu sehen *_*;

Sorgen macht man sich immer, aber gewisse Dinge lernt man gelassener zu sehen, z.B. wenn man so einen Intelligenzbolzen hat, dass es hin und wieder zu Durchfall kommt, weil Madan auch wenn man alles weggesperrt hat immernoch an Menschenfutter kommt....hab ne Zeit lang bei jedem auch nur weichen Häufchen mindestens eine Mahlzeit Schonkost gegeben...mittlerweile beobachte ich einfach und erst wenn nach 2 Tagen immernoch Kotflatschen im Klo sind ruf ich den TA an.



jaja gelassener werden,das lerne ich auch noch;)

Ich dachte nur da sie seit 2tagen nur noch nafu bekommt und diese"Schlaferei
auch seitdem hat könnte das vielleicht im Zusammenhang stehen

Vielleicht frisst sie sich mittlerweile mit dem NaFu so satt das sie im Moment gar nicht anders kann?!

Als sie noch Trofu bekam war sie halt agiler.Aber das ist bestimmt nur Zufall.Ist halt alles noch neu aber ich möchte das alles nicht mehr missen:pink-heart:
 
Also bei Yuki (der "normaleren" Katze) war es auch so, die ersten Tage ist sie hier rumgerannt wie von der Hummel gestochen und dann hat sie plötzlich nur noch gepennt, bis ihr dann auffiehl dass es hier einen Vierbeiner zu wenig gibt, da wurde sie dann wieder sehr lebhaft. Kiwi ist seit wir sie haben ein alter Nervzwerg *_*; nicht mal nach der Narkose von der Kastra war sie ruhig.....*hust*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben