Frodo mit den tollen Augen (PS in 90427 Nürnberg) HUNDEFREUNDLICH

  • Themenstarter margit_v
  • Beginndatum
margit_v

margit_v

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
820
Ort
Nürnberg
Möchte euch einmal meinen kleinen Pflegling Frodo vorstellen

8785903bey.jpg


Ihr seht nicht viel? Ok, dann noch einmal

8785897yug.jpg


Frodo ist ca. 15 Monate alt und stammt aus der spanischen Tötungsstation (Jerez de la Frontera). Ana hat ihn monatelang aufgepäppelt und gesund gepflegt. Leider hat sich nie jemand für den süßen Tigerjungen interessiert.

Frodo in Spanien:
207.jpg


Seit Anfang November lebt Frodo bei mir und meinen 3 Katern und 2 Hunden. Und ich muss sagen, ich war mehrmals überrascht von diesem kleinen Kerlchen.

Frodo ist extrem klein und zierlich, niemals wie ein Kater über 1 Jahr (eher deutlich darunter).
Und er hat die schönsten Augen, die ich jemals gesehen habe: türkisgrünblau (die Farbe kommt auf den Fotos leider nicht raus) und groß!

8785879lao.jpg


Frodo hatte die ersten Tage große Angst und wollte seine Box überhaupt nicht verlassen. Danach lebte er hinter dem Sofa. Abends traute er sich hervor und begann neugierig alles zu erkunden. Er war/ist zwar noch schreckhaft und huscht dann erstmal in eine sichere Deckung, gleichzeitig zeigt er sich als unheimlich verschmust und liebesbedürftig, zeigt mir deutlich wo und wie er gestreichelt und bekrabbelt werden will und kriegt sich nicht mehr ein vor Begeisterung.

8785892age.jpg


Die ersten vorsichtigen Liebesbisse bzw. Liebesknabbereien durfte ich auch schon genießen. Wird er gestreichelt oder möchte er gestreichelt werden, gibts Milchtritt ohne Unterbrechung, ob im Stehen, im Sitzen oder Liegen :pink-heart:.

Mit meinen Katern hatte Frodo von Anfang an keinerlei Probleme und sie mit ihm auch nicht. Mein Rutzel hat ihn von Anfang an regelrecht adoptiert, spielt mit ihm sehr vorsorglich und ist ungewohnt fürsorglich.

Hunde scheint Frodo entweder zu kennen oder er scheint sie toll zu finden. Obwohl ihm meine unbekannt waren, ist er gleich bei der ersten Begegnung zu Benny und hat ihn katzentypisch umstrichen und geköpfelt.

Frodo ist meiner Meinung nach zwar ein sehr kleiner Kater, ist gesund und unauffällig und ist mit Sicherheit ein wunderbarer Schmusekater, der viel Körperkontakt sucht. Da Frodo selbst sehr vorsichtig ist und weder mit Zähnen noch mit Krallen weh tut, kann ich ihn mir zu katzenerfahrenen Kindern auch sehr gut vorstellen.

Der kleine Mann spielt auch unheimlich gern, beschäftigt sich auch mit allen kleinen Dingen, die er so findet.

8785928btw.jpg


8785924bvt.jpg


Ich würde mich sehr freuen, wenn Frodo endlich SEIN Zuhause finden würde - auch wenn ich ihn schon sehr ins Herz geschlossen habe.

Hier findet ihr den süßen Mann: Sieben-Katzenleben e. V.
 
A

Werbung

Huhu,

schöne Bilder, aber sag mal, wenn das sooo toll mit euch läuft - willste da nicht freiwillig zur PSV werden? :pink-heart: Auserdem darfste den gar nich hergeben solange ich ihn nicht bespaßen und knuddeln und endlich mal streicheln darf :grin:

Deine Beschreibung erinnert mich ja sehr an Nelos - der war auch immer allem gegenüber aufgeschlossen bis furchtlos....;)

Glaub das sind alle Spanier ;)
 
Nein, nein, nein, ich bin da hart gegen mich selbst ! Muss ich auch, leider. Frodo ist nämlich wirklich ein Schatz, hätt ich niemals erwartet.

Also mein lieber Piepmatz... Wenn ich mit Essen gewartet hätte bis zu deinem Besuch bei uns, wär ich schon längst V E R H U N G E R T !!! :p

Gut beschrieben, aufgeschlossen bis furchtlos - trifft auf klein Frodo eindeutig zu.
Trifft aber nicht auf alle Spanier zu. Rutzel ist das Gegenteil bei ihm unbekannten oder nicht so häufig kommenden Personen. Dann ist er weg und hat Panik in den Augen, möchte auch von mir dann nichts wissen. Macao haut zwar nicht gleich ab, will aber auch möglichst keinen Kontakt.
 
Frodo

Hallo Margitt,
schön das Frodo bei Dir in Pflege sein darf. Du hast ihn so schön beschrieben, dass man sich gleich in ihn verlieben könnte. Wünsche ihm ganz schnell ein endgültiges Zuhause.
 
Danke, Frodo. Die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich!

Klein Frodo bringt bei mir Schwung in die Bude. Er ist sehr verspielt. Ob Maus, Bälle, Blättchen, Kleinkram, Huxbug alles wird angepfotet und durch die Gegend geschmissen. Er macht das sehr ausdauernd und mit einer solchen Freude, dass ich immer ganz begeistert bin.
Nebeneffekt dabei: Meine eigenen 3 kommen aus ihrer "ach-bin-ich-erwachsen-und-ruhig" raus und in den letzten Tagen beobachte ich täglich, dass auch sie mit dem bisher verschmähten Spielzeug herum albern.

Frodo kommt nun jeden Abend zum Kuscheln aufs Sofa und dann darf ich gar nicht mehr mit Streicheln aufhören. Der Bauch ist auch ganz wichtig, er dreht sich auf den Rücken und streckt mir sein Bäuchlein entgegen.

Frodo ist eine echte Bereicherung bei uns!
 
Genauso war es bei uns als Ooki bei uns einzog. Amelie und Bryan sind wieder fast zu Babys geworden und hatten auf einmal wieder diesen Schalk in den Augen. Alles was da sonst immer so achtlos an Spielkram rumlag, war auf einmal wieder sehr interessant:)
 
Ich finde, das macht richtig Spaß. Ich könnt mich oft todkringeln vor lachen.
 
Werbung:
Frodo hat ein Zuhause bei einem netten Kater und netten zweibeinern gefunden und wird demnächst umziehen.
Er hat sich so toll entwickelt und ist ein riesen Schatz. Mit Rutzel spielt er immer Fangen und Macao ist für die Katzenwäsche zuständig :D. Der kleine Mann wird uns richtig fehlen.
 
Freue mich das Frodo doch ziehmlich schnell ein neues Zuhause bekommt.

Und wer zieht als nächstes bei Dir ein? Meine ich hätte da was in Facebook gelesen:)
 
  • #10
Der nächste Pflegi steht noch nicht fest, da ich erst mal schauen will, wie sich meine beiden Mädels eingewöhnen werden :pink-heart:
 
  • #11
Wer sind denn Deine beiden Mädels (ganzneugierigfrag)??? Pflegis oder adoptiert :))
 
  • #12
  • #13
Ich muss mich doch wundern über euch beide... Da studiert ihr immer schön die Seite und habt das gar nicht bemerkt, wen ich adoptiere :D: Amanda und Jamila

Frodo wird in den nächsten Tagen umziehen. Leider bleibt er nicht in Nürnberg oder Franken, er wird ein Ruhrpottler (wenn man das so bezeichnen darf - hoffentlich ist das kein "Schimpfwort")
 
  • #14
Stimmt. Hab gar nicht geschaut wer die 2 Süssen bekommt. Soso ein süsses Lackfellchen und was buntes. herzallerliebst. freu...
 
Werbung:
  • #15
Hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, als ich den Thread gesehen habe :)
Frodo kommt heute zu uns, wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns!!

Ich würde auch hier auf dem Laufenden halten, was so bei uns passiert ;-)

LG,
Agathe
 
  • #16
Hallo zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet, als ich den Thread gesehen habe :)
Frodo kommt heute zu uns, wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns!!

Ich würde auch hier auf dem Laufenden halten, was so bei uns passiert ;-)

LG,
Agathe

Hallo Sidus,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich sehr für Frodo das er bei Euch ein neues Zuhause gefunden hat.

Freue mich schon sehr auf Berichte und Bilder von Frodo. Natürlich sind wir alle immer sehr interessiert, wie es den ehemaligen Fellchen von 7-Katzenleben im neuen Zuhause ergeht.
Vielleicht möchtest Du ja auch im Thread von 7-KL schreiben. Wir würden uns sehr freuen.

Hier der Link: http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/70781-sieben-katzenleben-1611.html
falls Du ihn nicht schon gesehen hast.

Ich wünsche jetzt schon viel freude mit Frodo und ihm ein schönes Ankommen.
 
  • #17
Oh, was für eine schöne Überraschung !!

Herzlich Willkommen, liebe Agathe.

Inzwischen müsste mein, nein dein bzw. euer süßer Zwerg schon angekommen sein, hoffentlich ist alles gut gegangen. Freu mich schon auf euren Anruf und den ersten Kurzbericht.

Rita hat dir den Link zu den 7KL-Freunden ja schon genannt. Ich bin zwar nicht sooo oft da, aber die Foris freuen sich bestimmt!
 
  • #18
Frodos erster Abend

Frodo ist gut bei uns angekommen und erstmal in einem seperaten Zimmer untergebracht, damit er sich erst einmal in Ruhe eingewöhnen kann..
Als ich gerade ins Zimmer ging, um ihm Futter zu geben, saß er in einem "Versteck" neben der Heizung.. Er kam auch nicht raus, hat mich aber sehr interessiert angeschaut, als ich angeschaut habe :)

Ich gebe ihm jetzt einfach Zeit und Ruhe.. Der Kleine hat ja einen langen Tag hinter sich.. Ich bin gespannt wie es weiter geht..

Unser Paul sitzt schon vor seiner Tür und wirkt neugierig..

Hier übrigens ein Bild von Frodos zukünftigem Kumpel ;-)
 

Anhänge

  • Paul.jpg
    Paul.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 34
  • #19
Hallo Agathe,

schön,dass du auch hierhin gefunden hast.
Ich bin schon ganz gespannt,wie Paul und Frodo sich verstehen werden.
Und natürlich freue ich mich schon auf die ersten Kuschelbilder:)

LG,Maite.
 
  • #20
Paul ist ein ganz Hübscher und Süßer. Wünsche euch eine gute Nacht und bin gespannt, wie es die nächsten Tage weiter geht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
566
Geli G aus L
G
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote
Cats at Andros e.V.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben