frisst wenig / Neueinzug

  • Themenstarter Knurrhahn
  • Beginndatum
Knurrhahn

Knurrhahn

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
94
Hi,

im dem post
http://www.katzen-forum.net/eine-ka...e-einzelkatze-vergesellschaften-und-wann.html

ist nachzulesen wie ich Dienstag an die Miez gekommen bin.

Sie "wohnt" immer noch unter dem Sofa, war aber gestern abend für gut ne Stunde draussen und hat sich die Wohnung angesehen (inkl. mal auf dem Sofa gucken was da so los ist)

Weiterhin schlabbert sie aber nur die Sosse vom Nassfutter und die paar Trockenfutterstückchen (so 5-8) die ich obendrauf lege.

Katzenmilch scheint sie zu mögen, das Probeschälchen mit ein wenig Katzenmilch war sauber ausgeschleckt.

Heute hat sie noch gar nichts!!!! gefuttert.
das letztemal die nacht von gestern auf heute.
Von dem ihr heute früh angebotenen Futter (und natürlich auch heute Mittag, vorhin am abend) hat sie genau gar nichts, nichtmal Sosse genommen.

Die Katzenmilch hab ich mit Wasser stark verdünnt.
Auch da ist sie bisher im laufe des Tages nicht rangegangen :(

Wir haben Dienstag einen Termin beim Arzt.
Sie muss und soll zwar abnehmen (starkes Übergewicht), aber doch nicht so?? (ausserdem will ich einen Gesundheitscheck, inkl. Blutbild etc., aufgrund des Übergewichtes. Ausserdem ist mir gestern abend aufgefallen, sie schlich ja ne Stunde durch die Wohnung, die sie "komisch" läuft. Mit den Hinterbeinen nicht grad nach vorne sondern so im halbkreis...)

Ich hab ihr auch schon Leberwurst, Rinderhack, gek. Rind angeboten, frisst sie auch nicht :sad:

was mach ich nur? :confused:

Ausserdem weiß ich nichtmal wie ich die Katze Dienstag unterm Sofa herkrieg. Bisher liess sie sich ja nur von Frauchen anfassen und hochheben schonmal gar nicht...

Knurrhahn

Wollte mitteilen: bei ihrem abendlichen Rundgang kam sie auch zu mir, setzte sich vor mich hin und ich durfte ihr Trockenfutterstückchen (einzeln) vor die Nase legen. Ein paar hat sie mir aus der Hand gefuttert :)
zwischendrin rieb sie ihr Köpfchen an meiner Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hab's grad erst gelesen. Alles gut hier? Frisst sie jetzt?
 
Huhu

habs grad erst gesehen *schäm*, kurz vor Wihnachten ist ja soviel zu tun.

AAAAAAALSO:

Madame hat sich eingelebt, hockt nur noch selten mal fürn Stündchen unterm Sofa (im Bett is ja auch viel gemütlicher), schläft gerne unter der Bettdecke (stört die dann auch nicht wenn ich ins Bett will).

Ist keine ausgeprägte Schmusekatze, kommt aber um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. "Bauchi kraulen" findet sie toll :pink-heart:
Hat sie vom streicheln genug wehrt sie mit den Pfötchen (ohne Krallen), ab.

War inzwischen 2x beim Arzt, alles ok. Mieze gesund und gut gepflegt und schönes Fellchen sagt die Ärztin.
Da das Impfbuch nicht mehr auffindbar und die Tochter die Daten nicht weiß wird Madame im Januar nochmal grundgeimpft. .. und die Zähnchen müssten gemacht werden (aber mit 11 find ich das voll ok) - die hätten aber noch Zeit lt. Ärztin.

Übergewicht (konnte ja nur vom Augenschein ausgehen und das was mir die Tochter vom verstorbenen Frauchen sagte) hat die Madame mitnichten (4,5kg). Die "unförmigkeit" (sagt Ärztin), käme wohl daher das Madame sich wenig bewegt hätte und immer wohl neben Frauchen gedöst hätte. Wir sollten viel mit ihr spielen war der Rat der Ärztin.

Da Leckerchenweitwurf kein Spiel für Madame ist, brachte ihr das Christkind ein Katzenfummelbrett - das lieeeebt sie :pink-heart:

Wo wir jetzt beim Fressen sind: ja, sie frisst.
Lieber Trofu als Nassfutter (da bin ich mit der Ärztin uneins, die findet Trofu toll und wurd fast bös als ich sagte das mir Nassfutter lieber wäre.. :wow: )
Ich konnte Fr. Dr. aber dahingehend beruhigen das Madame sowohl als auch reichlich von daheim mitgebracht hat und ich mitnichten bei einer (noch, zum damaligen Zeitpunkt) sich grade umgezogenen und sich eingewöhnenden Katze ne Futterumstellung vornehme...(im übrigen hat Madame soviel mitgebracht das das noch locker bis in den März reicht, mails und sms vom Frauchentochter bestätigen meine Vermutung das das Katzentier mehr als geliebt wurde, denn weiterer Futternachschub wie auch Tierarztkostenübernahme ist nicht nur leeres Gerede. Das Frauchentochter freut sich sooo das Madame ein ganz tolles neues Heim bei mir gefunden hat).

Blöderweise ist Madame an Trofu der Discounter (gut und günstig, whiskas etc.) an Nassfutter von whiskas wie Felix gewöhnt.
Mal ein "gutes" Döschen von meinem verstorbenen Katzentier hingestellt...nö, wollt sie nicht. Im übrigen auch kein Fitzelchen von Hühnchen, frischem Rind oder sonstigem Menschenessen. Kennt sie wahrscheinlich nicht.
Kommt, schnuppert in die Luft (riecht ja gut), wenn man ihr was gibt schnuppert sie und lässt es liegen.
Trofu nimmt sie auch gutes (hatte noch vom verstorbenen Katzentier), Thrive lässt sie liegen.

Problem: Madame ist ein Häppchenfresser, selten mal ein Tag wo ein 100g Tütchen whiskas innerhalb 2 Stunden verputzt ist (das ist bei ihr schon schnell). Normal schlabbert sie die Soße und futtert dann und wann ein Stücken davon. Im Normalfall werf ich den Rest dann fort.

Trofu sind auch immer nur ein paar Stücke, dann geht sie wieder um später wiederzukommen. Aber zum Glück trinkt sie genug (ich glaub bei ihr lohnt sich ein Brunnen, mal sehen). Trofu gibts seit Heiligabend nur noch aus dem KFB.

Achja, fressen: nicht in der Küche am Futterplatz...ich darf immer noch das Futterschälchen mit dem Nassfutter ins Wohnzimmer stellen, steht es in der Küche dann geht sie da nicht dran (Wassernapf in der Küche wird aber gefunden und gut besucht)

Sie bewegt sich auch mehr und ihre Figur hat sich geändert...und sie ist richtig schnell :yeah:. Als sie ne Amsel auf dem Balkon sah saß sie mit Lichtgeschwindigkeit auf dem Kratzbaum direkt am Fenster und drückte sich das Näschen platt. :verschmitzt:

Knurrhahn
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
763
pfotenseele
P
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
N
Antworten
619
Aufrufe
29K
tiha
T
Anouschka
2
Antworten
31
Aufrufe
12K
Anouschka
Anouschka
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben