Frisst nur Trockenfutter

  • Themenstarter MaxMilly
  • Beginndatum
MaxMilly

MaxMilly

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2015
Beiträge
51
Guten Morgen

Ich habe einen Kater, 4 Jahre und ein Kätzchen 5 Monate. Die kleine frisst fast nur Nassfutter (Mac's, Granatapet, CatzFinefood, Grau, Leonardo, Animonda, MiaMor, RealNature und auch ab und zu Rohfleisch). Also unproblematisch, einziges Problem sie nimmt nie zweimal das gleiche Futter hintereinander.

Der Kater frisst seit klein auf nur Trockenfutter. Als er zu uns kam , habe ich auch probiert ihm Nassfutter zu geben, er riecht nicht mal dran... Also wirklich Chancenlos. Dafür kann man ihm verschiedene Sorten Trockenfutter geben, er frisst alles. Er trinkt auch viel, ist mehr draussen wie drinnen und fängt Mäuse und Vögel... Er sieht gesund aus, sehr schönes Fell, ist schlank. Rohfleisch habe ich auch probiert, rührt er ebenfalls nicht an. Das einzige was er ab und an nimmt ist Lachs, geräuchert allerdings....und Katzenmilch als Leckerli. Habt ihr mir einen Tip, was ich noch probieren könnte, damit er noch was gesünderes zum Trockenfutter dazubekommt? Danke und liebe Grüsse
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Hast du schon probiert löffelweise Nassfutter drunter zu mischen und dann die Menge zu steigern?
Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Da melden sich sicher noch andere, die damit Erfahrung haben.

Was du ihm auf keinen Fall geben darfst, ist geräucherter Lachs. Der ist viel zu sehr gewürzt.
 
Oh Dankeschön. Das habe ich noch nicht probiert, das Nassfutter unters Trockenfutter. Vielleicht wenn ich mit ganz wenig anfange, kann ich ihn überlisten ;-)

Vielen Dank! Ja den Lachs kriegt er nur ganz ganz selten, dachte mir dass der nicht wirklich gesund ist.

Liebe Grüsse!
 
Genau ... zuerst nur ein Löffelchen. Wenn das nicht klappt, kannst du auch versuchen, das gewohnte Trofu erst mal mit ganz wenig Wasser etwas aufzuweichen.
 
Hallo :)

was du auch versuchen kannst.... Gib mal auf das Nassfutter ein paar Krümel Trockenfutter. Vielleicht animiert ihn das ja nicht nur das Trofu, sondern dann auch das Nafu zu fressen. Das hat jedenfalls bei meiner Katze funktioniert, die auch manchmal am Nassfutter rummäkelt. Oder du kannst auch ein wenig Bierhefe übers Nafu machen. Das würde meine am liebsten ablecken ;)
 

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
18
Aufrufe
10K
Florida
Florida
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
6
Aufrufe
640
Mel-e
Mel-e
~Mo~
Antworten
21
Aufrufe
19K
~Mo~
~Mo~
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben