Frisst er zu wenig?

  • Themenstarter Filou13
  • Beginndatum
Filou13

Filou13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2013
Beiträge
4
Hallo hab seit kurzem einen kleinen Kater. Er hat sich schon prima eingelebt und ist putzmunter.
Ich stelle im morgens ein Schälchen nassfutter hin (100g) das frisst er auch bis zum Mittag leer. Wenn man ihm aber nachmittags oder abends nochmal was hinstellt lässt er es stehen. Hab schon mehrere Sorten getestet. Er hat auch immer ein bisschen Trockenfutter da stehen. Aber nicht viel. Hab gehört das es nicht so gut sein soll wenn die zuviel davon fressen. Macht er aber auch nicht. Am Tag höchstens 10 Bröckchen.
Ich hab jetzt Sorge das er viel zu wenig isst.
Habt ihr Tipps?
Vielen dank schonmal
 
A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum.

Wie alt ist der Kater?

Seit wann ist er bei dir?

Gibt es eine zweite Katze?

Welches Futter (Marke) gibst du ihm?

Sonst Auffälligkeiten, Kot etc.?
 
Also im Grunde futtert er fast nur diese 100g Nassfutter täglich? Das ist zu wenig.

Warum er so wenig futtert, das kann viele Ursachen haben, von daher wäre es gut, wenn du die Fragen von frodo+sam beantwortest. Ich hätte auch noch ein paar.

Hat er von Anfang an so wenig gefuttert? Warst du mit ihm beim TA deswegen?
Weißt du, was er vorher beim Vorbesitzer oder im TH gefuttert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der kleine ist jetzt 14 Wochen alt und seit zwei wochen bei mir. Er hat von Anfang an nicht so viel gefressen aber gestern hat er dann mal 200g gefressen.
Ich glaub er wird langsam hungrig. Ich füttere schmusy nature, Premiere i Love my cat und miamore. Sonst ist alles gut bei ihm. Er hatte einmal ein bisschen Durchfall aber seitdem nicht mehr
 
Das Futter ist alles für kitten. Oder kann ich ihm auch schon anderes geben? Da gibt es mehr Auswahl an Geschmacksrichtungen. Nicht das es ihm zu öde wird
 
Katzenkinder alleine halten ist einfach nur grausam! Bitte lies Dich schlau!
Vielleicht frisst er deshalb so schlecht? Er hatte doch sicher Geschwister und eine Mutter und dann ist er plötzlich ganz allein. Das ist ein Schock für viele Katzenkinder. Leider hält sich das Gerücht hartnäckig, dass man Katzen allein halten soll. Aber das stimmt nicht. Katzen sind viel glücklicher wenn sie nicht allein gehalten werden und es wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus.
Zum Tierarzt sollte man mit neuen Schützlingen immer. ;)
Es gibt auch Krankheiten die man nicht auf den ersten Blick sieht und man selbst sich anstecken kann.

Hier was zum Lesen:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/
 
Werbung:
Entwurmt ist er und zum impfen geht's im Januar. Der Tierarzt meinte er soll sich erstmal in aller Ruhe einleben und dann wird geimpft. Der kleine soll ja keine reine wohnungskatze bleiben. Im Sommer werden wir in ein Haus ziehen und dann kann er auch raus und hat Kontakt zu anderen Katzen.
 
Das dauert noch viel zu lange. Sieh mal, er ist noch ein Baby und er ist ganz allein. Niemand, der mit ihm rauft. Keiner, der ihm die Öhrchen ausschleckt oder die Stellen putzt, an die er selbst nicht so gut ran kommt. Niemand, der ihn so versteht und mit ihm kuschelt, wie es nur eine Katze kann.
Er ist mit Menschen allein, das geht so nicht, versteh das bitte.
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
10
Aufrufe
12K
TheVixeness
TheVixeness
W
Antworten
15
Aufrufe
10K
Borobudur
Borobudur
Karodiamond
Antworten
19
Aufrufe
9K
Louisella
Louisella
M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben