Frisst bis zum Erbrechen

  • Themenstarter Stoffi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stoffi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich kann mir das Verhalten unseres Katers (ca. 2 Jahre, kastriert, mit Partnerin, reine Wohnungshaltung) langsam nicht mehr erklären.

Sobald ich ihm frisches (!) Futter hinstelle (Bozita, Opticat, Select Gold und sowas), frisst er entweder solange bis der Napf leer ist und die zweite Katze leer ausgeht oder er den ganzen Kram wieder aufs Sofa kotzt.
Besonders ärgerlich ist es dann bei hochwertigeren, teuren Sachen, das er in ner Minute intus hat (das ganze Döslein) und ich es nach 1:30 Min. wieder aufwischen darf.

Diesen Tick hat er erst seit ich das Trockenfutter komplett entwöhnt hab.
Hat er irgendwie plötzlich Angst zu verhungern?
Futterneid? Dagegen spräche, dass er eh immer erst fressen darf und dann erst Chasey.

Tick oder muss ich mir Sorgen machen?
Wenn das Essen länger steht, schlingt er nicht mehr so.

Ich hab ihn auch schon testweise ne Minute essen lassen, Napf weggestellt und nach 5 Minuten wieder hin usw.
Hat aber auch nichts bewirkt. Dann schlingt er es halt in Etappen rein und die andere Katze wartet ewig auf ihr Essen...

LG

P.S.: Okay, hab grad nen Thread gefunden, der fast dasselbe Problem beschreibt.... Erst lesen, dann posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich frage mich grad ob der Trick der bei Pferd hilft auch bei Katzen was bringt.
Mein Pferd hat einen dicken Stein im Trog liegen, damit er langsamer frißt.

Verstehe ich das richtig das die beiden sich einen Napf teilen?
Wenn ja würde ich erstmal beiden einen hinstellen, damit sie auch was abbekommt.
Und vielleicht gibt es ja wirklich einen Napf bei dem er langsamer fressen muß.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sandm@n64
S
M
Antworten
14
Aufrufe
701
Zinny
Z
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben