Frisch kochen bei FM-Allergie

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallo ihr Lieben!

Unsere Schorschi hat seit ihrem Hüftbruch Stellen am Kopf (unter dem Auge, wo sie sich bis auf`s Blut) kratzt. Ich persönlich tippe auf eine Reaktion gegen Frontline, da sie genau die Auftragsstelle ebenfalls total zerkratzt hat (ansonsten verhält sie sich ganz unauffällig).

Da unsere Tierärztin nichts ausschließen möchte und alles versucht, haben wir uns nach dem Misserfolg mit einen Allergiefutter auf eine selbstgekochte Nulldiät geeinigt (ja, es gibt TA, die nicht nur Getreidefutter empfehlen ;)).

Zusammensetzung pro Tag:
-120g Pferdefleisch (das wo ich doch ein Pferdenarr bin:()
- 25g gekochte Kartoffeln (besser als Reis, was auch gehen würde)
- Später eventuell 15g Leber (auch Pferd)

Ich soll alles nur in Wasser kochen und höchstens ein bisschen Salz hinzugeben.

Erst nach 6 Wochen sollen Mineralien und Co hinzugefügt werden.

Hat jdn. von euch Erfahrung mit sowas und vielleicht noch Tipps bei Katzen, die gerne ihr Futter selbst selektieren? Wie sind eure Erfolge gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hart bleiben und die flehenden Blicke übersehen :D
einen Tag oder so kannst ihn ruhig mal hungern lassen, falls er von dem Fleisch nix fressen will.



Ansonsten ist diese Art von Ausschlußdät sehr sinvoll in deinem Fall finde ich


Würde das falls nach 6 Wochen die Wunden noch nciht wieder vollständig verheilt sind ruhig noch ein paar Wochen dran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben