Freundschaft oder nicht?

  • Themenstarter TomTomCollin
  • Beginndatum
T

TomTomCollin

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2015
Beiträge
34
Hi,

Meine Madels leben seit einem halben Jahr zusammen. Sie sind 2 und 4 Jahre alt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich mögen oder nicht. Kann das Katzenverhalten nicht so aufschließen sie das von Hunden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen

Positiv:
Sie gebrn sich Küsschen, liegen mittlerweile mit Körperkontakt auf dem Bett, laufen Seite an Seite durch die Wohnung, sind fast immer im selben Raum. Sie spielen Rennspiele zusammen, lauern sich manchmal gegenseitig auf

Negativ :
Manchmal spielen sie sehr ruppig, Amy mag es nicht, wenn ich Betty streichel. Dann wird gejagt.
Manchmal fauchen sie

Ja . . ich weiss auch nicht. Wie erkennt man Freundschaft bei Katzen? Und was unterscheidet Spiel und Streit?
 
A

Werbung

Sie mögen sich. Katzen, die sich nicht mögen, liegen niemals mit Körperkontakt.

Der Rest hört sich recht normal an.

Und beim Streicheln, setz eine Katze links und eine rechts von dir hin. Und jede bekommt eine Hand. Und Streitigkeiten unterbindest du, indem du einfach aufstehst und keine von beiden deine Aufmerksamkeit bekommt.

Entweder friedlich oder gar nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
7K
MissesFrankie
M
Icephoenix
Antworten
2
Aufrufe
918
Nicht registriert
N
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
SanIzanami
Antworten
9
Aufrufe
2K
SanIzanami
SanIzanami
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben