Freundin hält Einzelkatze

  • Themenstarter Juede
  • Beginndatum
Juede

Juede

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2016
Beiträge
138
Hallo ihr Lieben,

ich dachte vielleicht habt ihr hier einen Rat für mich. Eine Bekannte von mir hat eine Streunerin bei sich aufgenommen. Luna ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Sie wurde bei einem Kinderheim immer wieder gesichtet und dann von meiner Bekannten zu sich geholt. Erst ein mal war Luna eine Freigängerin und meine Bekannte hält sie als Wohnungskatze die ab und an auf den ungesicherten (!!) Balkon darf. Ich habe ihr mehrfach mitgeteilt das ich das so was von gefährlich finde.
Dann meinte sie das sie Luna einen Kumpel holen wolle. Als ich das letzte mal nachfragte meinte sie das sie sich keine zweite Katze holen will weil sie ja nicht weiß ob Luna andere Katzen möge. ( Sie hat mich schon gefragt ob sie sie mal hierher mitbringen kann damit sie gucken kann ob sie sich mit meinen Katzen verträgt. Das habe ich ihr ausgeredet) Außerdem würde Luna ja zufrieden wirken. Ich habe ihr versucht einiges näher zu bringen aber es bringt einfach nichts.

Habt ihr noch Ideen für mich?
 
A

Werbung

Ja und sie ist da echt schon lange so eingesperrt. Sie lässt sie auch total oft total lange alleine und dann gibts auch mal fast einen Tag lang nichts zu essen.
Habe ihr gesagt das es gesünder ist wenn sie immer Futter da stehen hat und es mehr dem natürlichen Essen einer Katze nachkommt da meinte sie die würde immer so schlingen, dann würde sie ja nur dick werden. Vielleicht hat die Katze auch einfach nur Hunger...
Tut mir halt leid für die Katze...wenn sie sich sonst nicht äußert kann man nicht behaupten das sie glücklich sei...
 
Hat die Katze denn merkwürdige/ nervige Angewohnheiten oder irgendwas?

Denn dann könnte man das vielleicht als Entscheidungshilfe nehmen.

Meine Lola z.B. hat, als sie noch allein war, ständig in meine Hände gebissen ich sah zum Teil so schlimm aus, beim schlafen musste bei mir immer alles unter der Decke sein sonst hat sie mich ständig attackiert, sie ist mir ständig hinterhergelaufen, auch ist sie ständig in meine Klamotten rein gesprungen und hat sich an diesen hochgezogen (da ich einen offenen Kleiderschrank habe).
Seit dem Milli bei uns ist ist Lola viel ruhiger und angenehmer geworden und es ist soooo lustig und zugleich schön die beiden rumtoben zu sehen.

Vielleicht wäre das ein Argument für deine Freundin wenn ihre Katze irgendwelche komischen Angewohnheiten hat :D
 
Ja und sie ist da echt schon lange so eingesperrt. Sie lässt sie auch total oft total lange alleine und dann gibts auch mal fast einen Tag lang nichts zu essen.
Habe ihr gesagt das es gesünder ist wenn sie immer Futter da stehen hat und es mehr dem natürlichen Essen einer Katze nachkommt da meinte sie die würde immer so schlingen, dann würde sie ja nur dick werden. Vielleicht hat die Katze auch einfach nur Hunger...
Tut mir halt leid für die Katze...wenn sie sich sonst nicht äußert kann man nicht behaupten das sie glücklich sei...

Natürlich schlingt die Kleine, wenn sie nicht sicher weiß, ob sie am nächsten Tag auch satt wird. Das hat unser kleiner am Anfang auch gemacht, erst mit der Zeit hat er sich getraut mal was über zu lassen. Kann noch von ihrer Zeit als Streunerin kommen, aber dass sie gelegentlich mal einen Tag lang fasten muss, bestärkt sie ja noch in diesem Verhalten. Das muss sofort aufhören, aber das muss ich dir ja nicht sagen. Und naja... das Luna zufrieden wirkt mag ja sein, aber das ist ja noch mal was anderes als glücklich sein.
Puh... ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Warum weigert sie sich denn, den Balkon zu sichern? Und warum hat sie die Katze denn überhaupt aufgenommen, wenn sie ihr so egal ist? Wäre es da nicht besser gewesen, sie an das örtlich Tierheim zu geben, damit die nach einem angemessenen Zuhasue suchen können?
 
Ich weiß auch nicht wieso sie sie nicht ins Tierheim gegeben hat. Sie meinte auch danach holt sie sich nie wieder eine Katze. Irgendwelche Eigenarten hat sie sich nicht angewöhnt. Sie hat eher die "Bestätigung" das man bei mir an die Tapete geht und bei ihr nicht. :yeah: (Das machen aber scheinbar alle Katzen hier im Haus, hatte mal mit meinen Nachbarn gesprochen die auch Katzen haben:hmm:)

Ich hab meine beiden auch aus nicht so tollen Verhältnissen und meine Mika hat am Anfang auch immer geschlungen bis zum Erbrechen weil sie da kaum was zu essen bekommen haben. Sie hat sich mit der Zeit daran gewöhnt, dass hier immer was steht und seitdem gibt es das Problem auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
864
elenayasmin
elenayasmin
R
Antworten
2
Aufrufe
772
rinona
R
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
Lisa Herr Doktor
Antworten
38
Aufrufe
2K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
A
Antworten
21
Aufrufe
1K
a_is_b
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben