Fressverhalten nach Kastra...?

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum
L

LilliM.

Gast
Nabend ihr lieben,

alsoo, ich hätte bestimmt nach intensiver suche was darüber gefunden, aber die zeit hab ich momentan nicht, sorry.... darum frage ich direkt:

lilli wurde letzten montag (4.5.) kastriert und seit einigen tagen schon frisst sie mehr als vorher und verlangt auch mehr und öfter am tag was! eigentlich jedesmal, wenn ich in der küche an der spüle stehe (unter der spüle steht ihr futter).... man sagt kastr. katzen ja nach, sie seien fetter... meine frage:

-.ist das momentane fressverhalten normal?
-worauf muss ich jetzt besonders achten?
-soll ich sie quängeln lassen und die alten fütterungszeiten beibehalten, gewöhnt sie sich dann wieder daran?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

oder ist das alles einbildung?......

LG
 
A

Werbung

hallo lilli!

diese beobachtung mache ich bei meiner stella derzeit auch und erst dachte ich, sie holt das fressen nach. aber so langsam glaube ich, dass es wirklich daran liegt, dass sie allgemein mehr appetit haben... naja, warten wir mal ein paar antworten ab^^
 
ja stimmt, wir sind ja quasi fast zeitgleich ;-)
wie gehts stella? und dir? kümmert sie sich um ihre wunde? lilli bekommt den trichter ZUM GLÜCK am freitag ENDLICH ab!!!!!!!!!!! *freu*

ja, warte auch die antworten ab........
:oops:
 
Also, Grcie ist und war schon immer den ganzen Tag hungrig :D Könnte aber gut sein, dass sich das mit der Kastra nur noch etwas mehr verschlimmert hat. Und bei Yuma merke ich keinen Unterschied. Sie war nie die große Fresserin (gibt's das Wort überhaupt? :D) Also, sie hat noch nie viel gefressen, nicht einmal als Babykätzchen
 
lilli hat vor der kastra auch nicht soviel gefressen.... und dann auch lieber trofu...aber beides bekommen (und auch gefressen) und nun ist sie echt heiß auf fast alles mögliche....

sie soll ja nun nicht übermäßig übergwichtig werden...
 
stella und mir geht es soweit gut, sie ist wieder ganz die alte :) trichter konnt ich noch net abmachen, weil sie dann sofort an der wunde leckt, aber an den trichter hat sie sich super gewöhnt :) wobei sie jetzt, soweit ich das von weitem sehen konnte, ne methode herausgefunden hat, wie sie trotz des trichters an die wunde kommt!!! irre ich mich oder ist so etwas möglich??
ja, stella bekommt vorraussichtlich auch am freitag ihren trichter ab :):):) oder müssen die mietzen nach dem fäden ziehen den trichter trotzdem noch 1-2 tage tragen zwecks schutz der wunde? :glubschauge:
 
Also ich achte seit der Kastra schon bewusster auf die Futtermenge der beiden (besonders bei Gracie) Also ohne Ende fressen wie bei Kitten ist nicht mehr :D
Aber verhungern werden die beiden trotzdem nicht!
Seit ich barfe, ist Gracie auch nicht mehr so verfressen.
Früher musste man immer noch sehr aufpassen, dass sie einem nichts vom Teller klaut! :D
 
Werbung:
oh cool, also echt zeitgleich - wir um 16uhr und ihr?
lilli hat ja noch 2 fäden und 2 klammern (da, wo sie die fäden gezogen hat).... ich weiß gar nicht, ob sie den trichter dann noch tragen müssen, aber kann ich mir nicht vorstellen. lillis wunde ist dicht.
ich kann mir das schwer vorstellen, trotz trichter an die wunde zu kommen...bist du denn sicher oder wie kommst du drauf?
wie alt ist stella (hatte ich schonmal gefragt?) ?
hast du ein stella-mit-trichter-bild?
 
wir schon vormittags, 11uhr ;) tä hat freitagsnachmittag nich mehr auf^^
naja, sie saß auf einem hocker, die vorderbeine weit auseinandergespreizt, den trichter auf dem knochen des hinterbeines abgelegt und leckte sie... ob sie jedoch an der wunde leckte oder weiter unten konnte ich aber nicht erkennen... hilft es, wenn ich ihr da über nacht eine mullbinde drumwickel, damit ich über nacht sicher sein kann, dass sie da nich leckt? entzündungen, gezogene fäden o.ä. kann ich nich erkennen.
stella is fast ein jahr alt.

da hast du 2 bilder mit trichter, jedoch war das donnerstagabend/freitag, also fast unmittelbar nach der kastra:

2261858.jpg

2261859.jpg
 
  • #10
hier die lilli.......:pink-heart:



2262649.jpg


2262651.jpg


2262653.jpg
 
  • #11
also keine große ernährungsumstellung???
 
  • #12
Hallo zusammen,

ich habe nach Leos Kastra die Futterzeiten beibehalten aber angefangen, das NaFu mit warmem Wasser zu strecken, dh NaFu Menge beibehalten aber mit dem Wasser wirds halt mehr...

lg, Gwenifere

ach ja, Trofu nur noch ab und zu, das gab s zwar nie permanent, nun aber noch seltener und mit den leckerchen aufpassen
 
  • #13
ups sorry, habe eben erst die antwort gesehen...
ABER: lilli frisst mehr trofu als nafu, da kann ich machen was ich will... aber der tipp mit dem strecken des nafu ist gut, danke :)
 
  • #14
Bei uns wars genau anders rum... Seit der Kastra fressen unsere beiden nur noch ca. die Hälfte der früheren Menge... Aber immer noch genug das ich mir keine Sorgen machen muß Sie könnten vom Fleisch fallen... :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
343
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
982
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben