Fressphasen und Fressunlustphasen

  • Themenstarter Flamenco74
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flamenco74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe auf ein par Ideen :)

Meine Katze Frida (18 Jahre) hat CNI, chronische Pankreatitis und eine chronische Blasenentzündung. Wir haben soweit alles gut im Griff
CNI mit SUC Therapie
Chronische Pankreatitis mit Pankrea insuis und hochwertigem Nassfutter mit einem Fettgehalt von max. 6%
Blasentzündung mit DMannose

Der Katze geht es soweit gut, ausser die Alterszipperleinchens (taub und etwas tüddelig)

Hier mein "Problem":
Sie hat Fressphasen (ca. 2 Monate), da haut sie rein. Von der Menge her zwischen 120-150gr täglich, also nicht zuviel, in Ordnung für ihr Alter, dann kommt die Phase, ich habe Hunger, möchte aber nur noch Thunfisch von almo nature, jeden Tag 4 Wochen lang, dann kommt wieder die normale Fressphase. Stets im Wechsel. Ich bin froh, dass sie wenigstens Hunger hat und sonst haben wir seit fast einem Jahr keine Schmerzensschübe (Pankrea) mehr, nach der Futterumstellung. Kann es an der Pankrea liegen, dass die sich immer mal meldet?

Im Januar war die letzte Blutuntersuchung: keine Diabetes, keine SDÜ, keinen Bluthochdruck, die Nierenwerte halte ich seit 3 Jahren stabil

Danke schön:)
 
A

Werbung

Ist doch prima wenn so weit ales im Griff ist und es ihr gut geht, da würde ich sie eher nach Strich und Faden verwöhnen so lange ihr noch Zeit miteinander habt. Gib ihr was sie mag und ihr seid beide glücklich
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Andersland
Ist doch prima wenn so weit ales im Griff ist und es ihr gut geht, da würde ich sie eher nach Strich und Faden verwöhnen so lange ihr noch Zeit miteinander habt. Gib ihr was sie mag und ihr seid beide glücklich
Ja, das ist auch mein Gedanke :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Mrs. Marple und Andersland

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Kaishiki
K
CSantana
Antworten
18
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
M
Antworten
12
Aufrufe
482
ottilie
ottilie
Delora
Antworten
6
Aufrufe
709
Delora
Delora
balulutiti
33 34 35
Antworten
684
Aufrufe
80K
Kanoute
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben