Fressen eure Katzen ganze Eintagsküken?

  • Themenstarter Möllepölle
  • Beginndatum
Möllepölle

Möllepölle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
603
Ort
Rheinland-Pfalz
Mich würde mal interessieren, ob eure (gebarften) Katzen ganze Eintagsküken nehmen und fressen? Ich hätte die Möglichkeit, demnächst ein paar davon zu bekommen. Ganz, nicht gewolft. Shiva frisst gewolfte Eintagsküken recht gut und hats auch direkt angenommen. Aber ganze? Andererseits dürfte sie es als Freigängerin ja kennen, auch mal ganze Mäuse zu fressen. Ich bin mir aber trotzdem unsicher, ob sie das mit Haut und Haar überhaupt nehmen würde bzw. ob sie merkt dass das Futter ist und kein Spielzeug. Meine Hündin findet ja selbst rohe Rinderohren mit Fell dran supereklig, also ihr bräuchte ich wahrscheinlich nicht mit den Küken ankommen wenn Shiva sie nicht nimmt.
 
A

Werbung

die gewolften Küken kommen hier nich an :oha:

Aber die Ganzen schon, sogar die Kleinsten sind ganz wild drauf

220809Frankie-2.jpg


220809Hayo-2.jpg




Bleibt Dir nur, es auszuprobieren, kann auch gut sein, dass Shiva sie nicht frisst
 
Unser Calimero frisst die Küken in der Regel auch mit "Stumpf und Stiel" ...
... mal bleibt ein Beinchen übrig, mal ein wenig mehr, aber in der Regel ...

Dazu muss man wissen, das Calimero 9 Jahre ist, und sein erstes Küken vor
ca. 3,5 Monaten bekommen hat :yeah:

Und so sah das aus (Achtung, etwas länger ...):

View My Video

Der Rest der Bande allerdings, weiß damit nicht so recht etwas anzufangen,
da reicht es höchstens mal dazu, damit zu spielen ...

Probiere es einfach mal aus ...
 
Meine zu 90% gebarften Katzen fressen keine ganzen Küken..

bespielt werden sie, aber das wars.
Hab sogar eins mal etwas klein geschnitten.
Erst als ich es mit TroFu bestreut habe wurde gaanz wenig davon gefressen und dernächste Versuch ist dann wieder gescheitert. Nun hab ichs aufgegeben..
 
Bei mir tobt die eine vor Begeisterung, die andere denkt: nee, ist die Mühe nicht wert.

Du wirst es ausprobieren müssen.
 
Unsere ältere Miez nimmt die Küken ganz, aber erst, wenn sie mehr nach Fleisch duften und dazu muß ich (noch?) die Frostbeine ausnanderziehen, bis die Haut reißt :mad:
Gemampft werden sie dann bis aufs letzte Atom.

Zugvogel
 
Hier gibts Küken mit Haut und Haar...äh...Feder.
Und da bleibt nix von übrig.....;)

Muddu halt ausprobieren.
4 von meinen 6 fressen Küken sehr gerne.
Eine interessiert sich eh nicht für "Frisches",
die andere liebt frisches Puten-und Hähnchenfleisch, aber wenn ich ihr ein Küken hinhalte haut sie ab :rolleyes:.
 
Werbung:
kommt auf die katze an. meine beiden kannten nur dose und mal putenfilet. als ich ein küken geholt hab, haben sie mich sehr überrascht, indem sie ganz anders reagiert haben, als ich erwartet hätte.

meine kleine ist ihren vorbesitzern wohl öfter mal entwischt (ich hab sie bekommen, als sie ein halbes jahr alt war). sie muss also mal nen vogel oder ne maus zumindest gesehen haben.
als ich ihr ein küken geben wollte, hat sie es ignoriert. ich hab dann ne schnur am fuß des kükens befestigt und hab es "hüpfen" lassen. keine reaktion. als ich ihr das küken vor die nase gehalten hab, hat sie ihm köpfchen gegeben. :rolleyes:

mein kater dagegen wurde im alter von ca. 7 wochen ohne mama oder geschwister an nem feldweg gefunden und kam dann direkt zu mir und war seitdem nie draußen (ok, einmal zehn minuten, als meine mama die tür nicht zugemacht hatte). er ist bei dem küken total zum raubtier mutiert und hat mir mit blut etc. die ganze küche versaut, während ich andächtig im türrahmen saß und "carnivore, carnivore, mein raubtier..." gemurmelt hab (meine damalige mitbewohnerin hat mich für verrückt erklärt :D)
 
Bei uns fressen mittlerweile auch alle 3 Katzen ganze Eintagsküken, bei Leonie hat es etwas länger gedauert bis sie auf den Geschmack gekommen ist, aber jetzt gibt es keine Probleme mehr. Sie bekommen 2 x pro Woche immer 2 - 3 Stk. pro Katze und da bleibt nichts übrig.

LG, Andrea
 
  • #10
Miss Kitty liebt Küken, egal ob an Stück oder gewolft.
Jack frißt sie unter Protest gewolft,
aber am Stück werden die 5 Minuten bespielt und dann liegen sie rum.
Er findet Frischfleisch aber eh nicht so toll.
Komm halt immer auf die Katz' an.
 
  • #11
Wenn Deine Katzen sonst rohes Fleisch kennen und mögen, dann liegt es daran, daß dem fedrigen Küken der typische Fleischgeruch fehlt.
Also machste an die Küken einen tiefen Schnitt, schon ist es annehmbarer.
So hab ich unsere Katze auf Küken gebracht, nach drei-vier Stück war das 'aufbrechen' nach Waidmansart nicht mehr nötig.

Zugvogel
 
  • #12
Genau wie von Zugvogel beschrieben habe ich das Anfangs auch gemacht und nun fressen die Cats am Liebsten ihre Küken ;)
 
  • #13
Hi Zugvogel,

Danke für den Tipp - Aber eigentlich müsste schon Fleischgeruch vorhanden sein. Die Küken wurden ja schon recht heftig bespielt und mehrfach in den Mund genommen. Die Innereien hingen am Ende schon raus, also sollte es ja nicht am fehlenden Fleischgeruch gelegen haben ;)

Vielleicht sind meine Katzen auch zu doof zu erkenne das es Futter ist und spielen deshalb nur damit rum :D

Aber ich habe ja noch 2 Versuche, werde die Küken beim nächsten Mal vorher am Bauch einschneiden, vielleicht klappt es ja dann :)

Viele Grüße, Silke
Gib nicht auf, auch Kükenmampfen muß gelernt werden. Immer wieder mal anbieten, vielleicht kommen sie recht bald aufn echten Geschmack.

Zugvogel
 
  • #14
Bei mir tobt die eine vor Begeisterung, die andere denkt: nee, ist die Mühe nicht wert.

Du wirst es ausprobieren müssen.


Ja genauso ist es bei meinen auch. Floyd, der Große hat kurz mit gespielt und ein bissel geleckt dat wars dann. Wohingegen Pink gespielt, gespielt und bis auf den Kopf alles aufgegessen hat.

Eintagsküken gabs bei uns aufm Balkon. Sauerei, außer halt ein paar Mini Federn gab es nicht.
 
Werbung:
  • #15
.. ich muss mir schon Verstecke zum Auftauen suchen, denn meine Bande ist schier verrückt nach de Dingern und kann es immer nicht abwarten bis sie aufgetaut sind :D

Allerdings finde ich KEINEN Fitzel nach der Mahlzeit, auch keine Federn :D
 
  • #16
Wenn esnach Merline ginge gäbe es hier 7 Tage die Woche nur Eintagsküken.

Sobald ich eins in der Hand hab springt sie an mir hoch und kann es kaum erwarten,Dolly frisst sie mittlerweile auch aber Ihr sind Wachteln trotzdem lieber.Leider gibt es die ja nur ohne Federn.:sad:
 
  • #17
Ich habs ja bisher erst einmal probiert (warum hab ich Nudel nicht gleich zwei oder drei Pakete gekauft?). Zweidrittel Katzen waren begeistert - einer fands bäh... *grins* Mäuse werden hier nur von den Katern gefressen, Madame hält sich da ganz raus, die werden noch dreimal getötet, ausgeweidet und über den Boden geschleift und dann möchte sich doch bitte einer der Herren der Schweinerei annehmen - ganz anders bei den Küken. Madame und der Rote sind hellauf begeistert, nichmal fünf Minuten und die Küken sind verputzt. Allerdings wird der Dotter soweit möglich nicht mitgefressen und es liegen hinterher ein paar Federn rum. Madames Bruder fand die Küken so interessant, daß er es beschnupperte, nahm, zu seinem üblichen Mäusefressplatz brachte, beleckte, wieder nahm und mitten in den Flur trug und sich dann beleidigt verzog. Die anderen beiden haben sich schier um das dritte Küken geschlagen :D
 
  • #18
  • #19
  • #20
.. hier dürfte es auch 7 Tage die Woche Küken geben :D

Kaufe die ja schon stetig im 10 Kg Karton, aber bei 8 verrückten Katzennasen hält das nicht so lange :rolleyes:

An 2. Steller liebt die Bande natürlich Mäuse :D
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
1
Aufrufe
401
Cats maid
C
R
Antworten
1
Aufrufe
390
Wildflower
Wildflower
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
MaikBaik
M
Rasselbandenhüterin
Antworten
2
Aufrufe
361
Rasselbandenhüterin
Rasselbandenhüterin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben