Fresco bekommt wieder Gesellschaft (FlauschKG)

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Viele haben es hier mitbekommen: Wir haben Miro und Loki leider an einer der beschi**ensten Krankheiten überhaupt verloren. Beide mussten wir diesen April gehen lassen.

Noch schlimmer als es für uns schon ist, ist es seitdem für Fresco. Er konnte zwar von beiden Abschied nehmen und hat verstanden, dass sie nicht mehr da sind (sucht sie nicht), aber er ist einfach einsam und ihm ist langweilig. So viel spielen und beschäftigen können wir gar nicht, damit er ausgelastet ist. Und auch uns ist es so viel zu ruhig im Haus.

Daher bekommt er in Kürze wieder Gesellschaft - von 2 Thai-Katern. :pink-heart:

Der erste, der einzieht, ist Nero - ein blue point. Er ist jetzt 17 Wochen alt.

nero01.jpg



Der zweite ist Tux - ein lilac point. Er zieht mit 13 - 14 Wochen ein. Da er jetzt erst 10 Wochen alt ist, darf er noch mit seinen Geschwistern bei Mami sein.

tux280413-01.jpg



Ich werde hier bei beiden Einzügen fleißig berichten und Fotos posten.


Heute haben wir erst mal das Ganze Haus auf den Kopf gestellt und den "Tag der Arbeit" in die Tat umgesetzt:

- Alle Kratzbäume, Körbchen, Catwalks, Kennel etc haben wir in den Garten geschafft, mit Desifin und Virkon-S desinfiziert und später gedampft.
- Alle Fußböden, Treppen, Oberflächen sowie die Couch gedampft
- Alle Toiletten gegen neue getauscht
- Alles was noch nicht gewaschen war, in die Waschmaschine gesteckt
...und wer weiß, was ich jetzt alles vergessen hab :rolleyes:

Über 8h haben wir geputzt.
smilie_haus_118.gif
*platt bin* Aber jetzt sollte nichts mehr da sein, was böse schaden kann.

Im Garten sah's aus als hätten wir eine Verkaufsfläche eröffnet :D

putzen010513-01.jpg


putzen010513-02.jpg


putzen010513-03.jpg



Ich berichte, wenn es weitergeht :smile:
 
A

Werbung

Schaut lustig aus. :)

Ich finde Staubsaugerbürsten, Besen und Kehrschaufel sollten nicht vergessen werden zu desinfizieren.
 
Guter Tipp! Die Teile hätte ich jetzt wohl vergessen, muss ich zu meiner Schande gestehen :oops:
 
Hallo jenny,

Das sind aber schöne Neuigkeiten, dass fresco nicht mehr lange allein bleibt. Freue mich schon auf ganz viele Bilder.
 
*kicher*..bei euch hats ja echt lustig ausgeschaut im Garten...Katzen-Zubehör-Flohmarkt ;).

Schön dass Fresco wieder Gesellschaft bekommt. Zwei Zuckerschnütchen habt ihr euch da ausgesucht:D.

Bin gespannt auf die Berichterstattung:cool:.
 
Ich freue mich für euch, dass ihr so schnell weitere Katzen bei euch einziehen lassen könnt. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den beiden Hübschen. :pink-heart:
 
Oh - mein - Gott :eek:
Ich habe gerade durch Zufall im Mauri-Thread mitbekommen, dass Miro und Loki Sternchen geworden sind - ich bin so schockiert :( Es tut mir riesig Leid für euch, wünsche euch aber dennoch ganz viel Spaß und Freude an euren neuen Mitbewohnern und dass es eurem tollen Fresco bald besser geht.
 
Werbung:
Ich freu mich total für euch und Fresco und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Fresco und die beiden süßen Neuzugänge Nero und Tux (ganz besonders Tux finde ich einfach nur :pink-heart: :pink-heart: ) ein tolles Team werden und ein ganz langes gesundes Leben bei euch haben dürfen!
 
@ F&T:
Danke, sehr lieb von dir! Fresco geht es inzwischen wieder richtig gut. Nero ist bereits eingezogen und ein fester Bestandteil.

@ Cat on the moon:
Auch dir danke für deine lieben Worte! Nero und Fresco haben sich auf jeden Fall schon mal gut zusammengetan :D

---

Zum Thread:

Wie oben bereits geschrieben: Nero ist inzwischen eingezogen.

Wir haben sie anfangs per Gittertür getrennt, damit sie sich langsam aneinander gewöhnen konnten. Fresco fand Nero erst mal 2 Tage doof :D Er hat gefaucht, gegrummelt und sehr eigene Geräusche von sich gegeben ^^
Nero hat sich davon aber nur wenig beeindrucken lassen, hat ihm gezeigt wie groß er doch ist (total niedlicher Kitten-Katzenbuckel ^^) und ist immer wieder an der Tür zu Fresco gucken gegangen.

Als sie dann zusammen durften, hat Fresco sich total toll benommen! Er hatte sich gut an den Kleinen gewöhnt und hat ihn einfach im Haus alles erkunden lassen - ist aber immer wieder neugierig schauen gekommen.





Inzwischen gibt es nur mal ein kleinen Faucher, wenn der Kleine beim Spielen mit der Katzenangel im Übereifer auf Fresco springt. Ansonsten spielen sie miteinander, kuscheln ab und zu und putzen sich auch hin und wieder mal gegenseitig. Fresco ist so richtig der große Bruder für Nero, so viel wie er ihm nachmacht :verschmitzt:


Und noch mehr Fotos :pink-heart:

nero110513-11-1-flkg.jpg



nero110513-06-1-flkg.jpg



nero110513-09-1-flkg.jpg



nero110513-10-1-flkg.jpg



nero130513-03.jpg



neco130513-03.jpg



nero130513-02-2-flkg.jpg



nero130513-05.jpg



nero130513-06.jpg
 
  • #10
Tolle Bilder!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt mit den zwei neuen Schätzen - und natürlich dann bald mit den Dreien :pink-heart:, mir tat es so Leid, was euch passiert ist.
 
  • #11
Ach wie schön, dass Fresco wieder Gesellschaft hat.
 
  • #12
Tolle Bilder!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt mit den zwei neuen Schätzen - und natürlich dann bald mit den Dreien :pink-heart:, mir tat es so Leid, was euch passiert ist.

Dem kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen.
Nach den schlimmen Erfahrungen der letzen Monate gebührt euch alles Glück der Welt.
Und eure Katzen haben es so wunderschön. Herrlich das zu sehen.:)
 
  • #13
Ich freu mich riesig für Euch und für die Katzen.

Schön habt Ihr es.
 
  • #14
Ich wünsche euch eine lange, glückliche Zeit zusammen mit diesem bezaubernden Nachwuchs (und dem, der noch folgt)! :pink-heart::pink-heart:

Freue mich auch schon auf Bilder.... :)
 
Werbung:
  • #15
nero130513-06.jpg


Me gusta den kleinen...
 
  • #16
nero130513-05.jpg


Der Blick erinnert mich irgendwie an:

captain-picard.jpg
 
  • #17
Wunderschöne Bilder und ich freue mich auch schon auf mehr davon :)
Ich wünsche Euch alles Gute nach der schweren Zeit.
 
  • #18
Ihr seid alle so lieb :hmm: Tausend Dank!


Gestern Nachmittag ist Tux eingezogen. Er ist durch eine Gittertür separiert - ich verbringe die meiste Zeit bei ihm, hab extra Urlaub genommen.

Nero und Fresco (vor allem Nero) verbringen viel Zeit vor der Gittertür. Wir haben extra 2 Bettchen davor gelegt, gerade schlafen sie beide. Auch die beiden werden natürlich eifrig von mir bekuschelt und beachtet, soll ja keiner eifersüchtig werden :rolleyes:


Tux benimmt sich beim Einzug bisher ganz anders als Nero.

Nero hat eher direkt das ganze Zimmer erkundet, Futter reingespachtelt, ist neugierig auf Fresco an der Tür zugegangen (zwar mit dem süßestens Kitten-Katzenbuckel überhaupt, aber er war mutig :D) und hat sich schnell relativ selbstsicher im ganzen Raum bewegt und drängte nach draußen.

Tux ist dagegen vorsichtiger. Er frisst bisher sehr wenig (ich hab jetzt zumindest rausgefunden, dass er das Futter eher zermatscht nimmt), fühlt sich eher auf höher gelegenen Flächen sicher, faucht Nero und Fresco bei Sichtkontakt direkt an, schläft viel und zeigt noch kein Interesse aus dem Raum rauszuwollen. Uns gegenüber ist er verschmust, anhänglich und thaitypisch gesprächig.

Er braucht wohl etwas länger als Nero um hier in seinem neuen Zuhause anzukommen. Aber immerhin ist er vor ca. 1 Stunde mal von sich aus relativ dicht zum Gitter gegangen. Dahinter lagen Nero und Fresco und haben ihn neugierig beäugt. Ich glaube, das hat den Kleinen ganz schön Überwindung gekostet - bei jedem Schritt auf die beiden zu hat er gefaucht - Nero hat ihm einfach zugezwinkert :pink-heart:

Fresco ist etwas angespannt - aber das wäre ich auch, wenn mich jemand Fremdes so anfauchen würde.


Bei Tux ist leider aufgefallen, dass er nicht nur einen Nabelbruch hat (wird bei der Kastration behoben). Er hat auch einen kleinen Knubbel an der linken Seite, hinter den Rippen. Die Züchterin hat es gestern bemerkt, daher war er damit noch nicht beim TA. Jegliche Kosten für beide Auffälligkeiten werden durch sie übernommen, das haben wir im Vertrag festgehalten, davon mal abgesehen.

Der Knubbel ist leicht beweglich und scheint den Kleinen nicht zu stören. Schorf o. ä. konnte ich nicht entdecken. Wir prüfen die Stelle täglich auf Veränderungen und werden sie unserem TA zeigen, sobald der Kleine sich etwas eingelebt hat. Sollte sich was negativ verändern, natürlich schon vorher.

Ich hab überlegt, ob das noch eine Impfreaktion sein kann? Allerdings hat er die letzte Impfung am 21.05. bekommen. Kann sich sowas auch verspätet zeigen?


Mal wieder zu was Netterem: Fotos folgen natürlich :D
 
  • #19
Na hömma, Tux stehen aber auch doppelt soviel Kater gegenüber!
 
  • #20
Jaa, haste ja Recht :stumm:

Er darf sich ja auch erst an alles gewöhnen, man vergleicht und bemerkt ja nur so :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben