Fremder Kater

  • Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum
Lenatee

Lenatee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
922
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

bin grad etwas sauer. Es gibt da einen Kater bei mir in der Straße, der Leo.
Er ist ca. 3-4 Jahre alt, freigänger und UNKASTRIERT!! :mad:
Bisher hatte ich damit kein wirkliches Problem. Fand es schade und so.
Er hat sich mit jedem Kater (4) geschlagen. Alles nur stress für den Kleenen & die Anderen!
Aber das ist halt das Gesetz der Natur. Revierkämpfe.
Gestern Abend hab ich Charlie jedoch reingeholt und die Tür einen Spalt offen gelassen, damit er raus und rein kann.
Als er fertig mit fressen war, ist er in den Flur gegangen und hat voll angefangen zu fauchen und zu knurren.
Bin dann auch dort hin und hab den Leo gesehn, wie der anfangen wollte zu markieren!! :eek::mad:
Hab ihn dann rausgejagt!
Werde heute mal mit den Besitzern reden, weil ich das unmöglich finde.
Den Leuten ist der Kater aber auch scheißegal.
Die stellen ihm halt ab und zu Futter raus und das wars.

Bin so sauer deswegen!! :mad:
 
A

Werbung

Huhu,

oh je, da wäre ich aber auch ganz schön sauer. Das muss ja wirklich nicht sein dass man einen Kater unkastriert durch die Gegend laufen lässt. Vorallem wird er ja sicherlich bei sich zu hause auch markieren, oder?
nee, also das war wirklich eins der ersten dinge, die ich bei unserem kater habe machen lassen... (natürlich erst als er alt genug dafür war).
Halt uns mal auf dem laufenden wie das mit deinen Nachbarn weiterging.
 
So. Hab jetzt mal die letzten Tage versucht, bei denen vorbeizuschaun. Anscheinend sind die aber im Urlaub...
Naja.. ich probiers einfach in ein paar Tagen nochmal..
 
... und wer versorgt den Leo während ihrer Abwesenheit? ...

Ich hab ein Flugblatt welches ich immer an die unmittelbare Nachbarschaft verteile, das könnte ich Dir mal zukommen lassen - vielleicht hilfts ja was.

Schick mir einfach Deine Adresse per PN, dann schick es Dir morgen gleich.
 
... und wer versorgt den Leo während ihrer Abwesenheit? ...

Die sind für 2 Wochen im Urlaub.
War nämlich nochmal bei denen und hab dann einen Nachbarn gesehn, der Katzenfutter in eine Schale gefüllt hat.
Anscheinend bekommt Leo was zu essen, aber kommt nicht ins Haus.
Dann muss er halt draußen schlafen. Wenigstens ist es warm.

Was ist denn auf dem Flugblatt drauf? Wenn's was hilft, schick ich dir meine Adresse :)
 
Wir haben so ein Problem auch,allerdings bekommt dieser unkastrierte Kater den ganzen Tag über kein Futter,kommt zuhause nicht rein(sie haben noch eine Katze mit 3 Babies im Haus,auch ganztägig alleine und den Kater immer wieder dabei,wann die nächsten Kitten da sind, möchte ich nicht wissen) und frisst sich bei uns und den anderen Nachbarn durch.
Wir können keinen Balkon, keine Terrassentür und nicht mal kurz die Haustür auflassen beim Müll raus tragen oder so.In Sekundenschnelle ist der drinnen, frisst alles gierig leer und markiert seit wir auch einen eigenen Kater haben (den natürlich kastriert) überall hin und prügelt sich mit unserem und allen KAtern der NAchbarschaft und versucht unseren beim Freigang von unserem Grundstück zu vertreiben.
Wir haben schon mit dem Besitzer und seinen Vermietern geredet.Der Kater hat seit 3 Wochen angeblich einen Kastrationstermin?,aber es geschieht nichts.Es ist echt tierisch nerveend und das eigentlich sehr liebe, völlig abgemagerte Katerchen tut uns auch sehr leid.
 
Mir tun solche tiere einfach nur leid!
 
Werbung:
Wir haben so ein Problem auch,allerdings bekommt dieser unkastrierte Kater den ganzen Tag über kein Futter,kommt zuhause nicht rein(sie haben noch eine Katze mit 3 Babies im Haus,auch ganztägig alleine und den Kater immer wieder dabei,wann die nächsten Kitten da sind, möchte ich nicht wissen) und frisst sich bei uns und den anderen Nachbarn durch.
Wir können keinen Balkon, keine Terrassentür und nicht mal kurz die Haustür auflassen beim Müll raus tragen oder so.In Sekundenschnelle ist der drinnen, frisst alles gierig leer und markiert seit wir auch einen eigenen Kater haben (den natürlich kastriert) überall hin und prügelt sich mit unserem und allen KAtern der NAchbarschaft und versucht unseren beim Freigang von unserem Grundstück zu vertreiben.
Wir haben schon mit dem Besitzer und seinen Vermietern geredet.Der Kater hat seit 3 Wochen angeblich einen Kastrationstermin?,aber es geschieht nichts.Es ist echt tierisch nerveend und das eigentlich sehr liebe, völlig abgemagerte Katerchen tut uns auch sehr leid.

Hallo Sabine,

ich habe hier ein Flugblatt welches ich bei solchen Personen immer wieder in den Briefkasten werfe mit Infos zur Kastra und warum die nötig ist.

Wenn Du magst kann ich es Dir zusenden - dann kannst Du es denen mal einwerfen. Ist ja total übel was dort abgeht.

Schick mir einfach eine PN wenn Du magst.
 
Hallo Sabine,

ich habe hier ein Flugblatt welches ich bei solchen Personen immer wieder in den Briefkasten werfe mit Infos zur Kastra und warum die nötig ist.

Wenn Du magst kann ich es Dir zusenden - dann kannst Du es denen mal einwerfen. Ist ja total übel was dort abgeht.

Schick mir einfach eine PN wenn Du magst.

Danke,aber ich glaube fast ,das Problem hat sich wohl hoffentlich erledigt, da die Vermieter wohl Druck ausüben.Das scheint endlich mal zu fruchten.Zumal die Vermieter im selben Haus wohnen.ICH würde auch meine Einliegerwohnung nicht vollmarkiert haben wollen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
638
boop.the.snoot
boop.the.snoot
belaty
Antworten
60
Aufrufe
8K
willy11
W
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
13
Aufrufe
620
Black Perser
Black Perser
Morsmordre
Antworten
6
Aufrufe
2K
Morsmordre
Morsmordre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben