Fremder Kater markiert wohnung

  • Themenstarter Kiti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater markieren wohnung
K

Kiti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2012
Beiträge
1
wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit einem fremden Kater. Unser Findus hat eine Katzenklappe von draußen in den Keller und vom Keller in die Wohnung. Das hat alles immer gut funktioniert, zumal er nachts manchmal ständig rein und raus rennt. Nun streunt aber ein fremder Kater durch die Gegend. Hat sich bei uns durch die Klappe gewagt und in den Keller markiert. Findus war total geschockt und fertig mit den Nerven. Ein paar Tage später wurden wir durch Kampfgeräusche geweckt. Der fremde Kater hat sich tatsächlich bis in die Wohnung gewagt und sogar in der Wohnung markiert. Den Gestank wegzuschrubben war eine menge Arbeit, zumal Findus dann drübermacht (er ist aber kastriert). Wir haben jetzt die Wohnungsklappe geschlossen, sodass Findus nachts nur noch in den Keller kann (das mit dem Markieren hat nicht mehr aufgehört). Nun haben wir erfahren, wem der fremde Kater gehört und dass er nicht kastriert ist. Hört das Markieren und Gekämpfe irgendwann auf oder muss es erst einen Sieger geben?
 
Werbung:
kiska

kiska

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
2.652
Ort
NRW
Das Markieren hört dann auf bzw. wird für uns geruchlos wenn der Kater kastriert ist. Da Du die Besitzer kennst, solltest Du sie mal darauf ansprechen.
Da der Kater aber jetzt den Zugang zu Deiner Wohnung kennt, wird er wohl auch noch rein kommen wenn er kastriert ist. Dann hilft nur, eine Klappe mit Chipkennung.
Wir hatten das problem letztes Jahr auch. Der Gestank war entsetzlich. Ich habe den fremden Kater eingefangen und kastrieren lassen. Er kommt zwar jetzt auch noch, stinkt aber nicht mehr und wird auch geduldet.
 
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
5K
J
lugora
Antworten
14
Aufrufe
2K
lugora
lugora
S
Antworten
3
Aufrufe
413
Neol
L
Antworten
2
Aufrufe
237
GroCha
GroCha
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben