Fremder Kater markiert unser Haus :(

Moki79

Moki79

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
54
Ort
Berlin
SOS ... Ein fremder Unkastrierter Kater pinkeld an unsere Hauswand, Haustür und Kellerfenster :grr: unsere Nachbarn sind auch betroffen... Was können wir dagegen tun damit er aufhört bzw was können wir an die Hauswand Sprühen damit er mit dem makieren aufhört ... Es stinkt bestialisch
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Nichts. Hatten das Problem leider auch schon.

Am besten ihr findet heraus, wo der Kater hingehört. Mit Glück nirgends, dann TS einschalten, einfangen und kastrieren lassen. Wenn doch, dann Eigentümer auf die Schäden hinweisen und freundlich das Gespräch suchen.

Kann sein, dass danach trotzdem weiter markiert wird, aber der Gestank ist zumindest vermindert.
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
Wendet euch an einen Tierschutzverein aus euer Umgebung.
Der unkastrierte Kater muss dringend eingefangen werden und kastriert werden.
Danach können weitere Schritte überlegt werden. Eventuell könnt ihr mit den Nachbarn zusammen, dem armen Kerl einen Futterplatz bieten.

Wenn ihr ein Herz für Katzen habt, helft ihm und verscheucht ihn nicht.
Er hat es grade jetzt im Winter ohnehin schwer genug auf der Straße.
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.280
Sowas hatten wir auch mal. bei uns war es allerdings ein Strassenkater ohne Besitzer, so dass ich ihn einfangen und kastrieren lassen konnte. Wir hatten Glück, er hat dann schlagartig mit der Markiererei aufgehört und wurde ein liebenswerter Schatz, den ich päppeln und dann in ein wunderbares Zuhause vermitteln konnte.


Ansonsten rate ich Dir, überall mit Enzymreiniger (ecodor, biodor....) intensivst zu reinigen. Damit bekommt man auch stinkende Holzoberflächen und Hauswände geruchsfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Sofern diese bedufteten Stellen von Regen und Schnee getroffen werden, ist der Geruch bald wieder abgewaschen.

Zwischendrin tatsächlich entduften mit Enzymen.




Zugvogel
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.280
@Zugvogel - leider geht dieses "Tigerparfum" nicht von Wasser weg. Das stinkt bestialisch und geht wirklich nur mit diesen Spezialreinigern weg. Glaub mir, ich hatte mein Haus von allen Seiten von nem Kater vollmarkiert bekommen und das hat immer weiter gerochen und ihn immer wieder animiert, nochmal überzusprühen.

Es hat wirklich nur so ein spezieller Enzymreiniger geholfen ... und die Kastration.
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Katerpipi ist wirklich ätzend. Ich habe damit hier auch öfters zu kämpfen. Gibt hier ja viele Bauernhöfe mit entsprechend vielen unkastrierten Tieren.

Die Stellen zu reinigen hilft nicht wirklich viel, wenn sich so ein unkastrierter Kater das Revier auserkoren hat und darum ständig überall wieder hinpinkelt. Dann geht es gar nicht darum, Grenzen abzustecken. Da geht es hauptsächlich darum zu zeigen, dass man da ist.

Oder wenn sie - so wie jetzt - auf Brautschau sind.

Die Paarungszeit ist ja leider schon wieder da und dann ist es meist auch richtig fies. Gerade weil die unkastrierten Kater weit stromern und sich auch nicht groß darum stören, dass die eigenen, im Haus lebenden Katzen kastriert sind.
Zudem riecht Katerpi.. von den unkastrierten wie ein ganzer Pumastall. Nur eklig.

Hier hilft m. E. nur einfangen und kastrieren lassen.
 
Moki79

Moki79

Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
54
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten :)
 

Ähnliche Themen

Wicki
Antworten
2
Aufrufe
723
ottilie
ottilie
S
Antworten
3
Aufrufe
338
Neol
Lotte2001
Antworten
4
Aufrufe
3K
Hazelcats
Hazelcats
Wicki
Antworten
8
Aufrufe
1K
G
lugora
Antworten
14
Aufrufe
2K
lugora
lugora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben