Fremde Katze markiert bei uns

  • Themenstarter Cassy89
  • Beginndatum
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
289
Hey ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Also als ich letzten Freitag nach Hause zu meinen Eltern fuhr, stank es furchtbar im Keller. Ich dachte unsere Miez hätte irgendwo hingepinkelt und hatte meine Eltern gefragt, ob sie irgendwo anders hingemacht hätte. Meine Mutter meinte, dass sie einmal das Katzenklo wohl nicht ganz getroffen hat. Dachte ich naja gut, dann liegt es daran. Wir also alles sauber gemacht, gewischt geschrubbt und der Geruch war so gut wie weg.
Jetzt hat mich mein Vater angerufen, dass es wieder furchtbar stank im Keller und er nun weiß warum.
Und zwar kommt durch die Katzenklappe ein fremder Kater, der wohl bei uns im Keller sein Revier markiert.
So mein Vater meinte nun, dass wir also eine Klappe brauchen die den Chip der Katze erkennt. Meine Miez ist 17 Jahre und hat keinen Chip. Sie müsste also gechipt werden. Ich hab das nicht mehr für so notwendig gehalten, da sie eigentlich nicht mehr rausgeht.
Ich würde ihr das also eigentlich gerne ersparen. Habt ihr Ideen, wie man das umgehen könnte? Vielleicht das Katzenklo aus dem Raum raus, wo die KLappe ist, könnte das Katzen anlocken???? Gibt es Möglichkeiten den Kater fernzuhalten? Oder kommen wir um das chippen nicht rum?

Bin dankbar über jeden Rat :)
 
A

Werbung

Aber wenn sie doch eigentlich nicht mehr rausgeht, dann mach die Klappe zu! Miez kann vielleicht unter Aufsicht raus, wenn jemand da ist und dann wieder rein?
 
Tja hm, das hab ich auch überlegt, aber sobald Frühling wird, sieht es vielleicht nochmal anders aus..So war es letztes Jahr.
 
Hallo Kerstin,

wir suchen Kater Oscar, seit 09.02 vermisst; ein Auge, etwas weiß unter dem Hals; tätowiert:
linkes Ohr : 06
rechtes Ohr : 382
Könnte er das sein??

Bitte melden : 01577/4125716

Danke für deine Mühe
 
Ich habe ihn nicht gesehen, aber mein Vater meinte es wäre ein getigerter gewesen. Das tut mir Leid für euch. Ich drücke die Daumen
Wo kommst du denn her? Wie kommst du darauf??
 
Das Katzenklo muss unbedingt aus dem Keller raus. Die Pinkelstellen am besten mit Biodor Animal (Internet) oder Myrtheöl (Apotheke) entduften, ansonsten wird immer wieder auf die gleichen Stellen markiert. Auch Wodka kommt in Frage.

Habt Ihr den fremden Kater schon einmal gesehen? Falls möglich, energisch wegjagen, damit er Respekt bekommt :cool:

Die Katzenklappe sollte auch geschlossen sein. Habt Ihr eine andere Möglichkeit, Eurer Katzenoma Freigang zu gewähren? Eine 17jährige Katze würde ich ohnehin nicht unbeaufsichtigt draussen rumlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat ihn gesehen und weggejagt und er wollte jetzt öfter mal ums Haus gehen und Ausschau halten.
Gibt es Biodor Animal nur im Internet oder auch in einem Zoofachgeschäft?
Also sie geht wie gesagt eigentlich nur auf die Terasse im Frühling, denkst du da sollte sie auch nicht unbeaufsichtigt sein?
Ich habe schon überlegt, ob man die Katzenklappe einfach mal ganz dicht macht für eine Zeit, da sie im Moment gar nicht rausgeht bei dem Wetter.
Und der Kater vielleicht das Interesse verliert. Ja und das Katzenklo dann auch in ein anderes Zimmer und gut entduften. Und die Klappe wieder eröffnen und hoffen, dass er nicht mehr reinkommt.
Letztes Jahr war sie auch schon nicht mehr so viel draußen, mal schauen, ob sie dieses Jahr überhaupt noch Interesse hat und man die Klappe noch braucht.
 
Werbung:
Ja, es wäre am besten, die Katzenklappe zur Zeit dicht zu machen. Eine 17jährige Katze sollte keinen unbeaufsichtigten Freigang mehr haben. Das ist zu gefährlich, sie kann sich bestimmt nicht mehr so gut gegen fremde, junge Katzen zur Wehr setzen.

Meine Katze hat nur Freigang, wenn ich zuhause bin. Die Terrassentür oder ein Fenster sind dann immer geöffnet.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
810
Captain Meow
Captain Meow
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
AnBiMi
A
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
kaho
Antworten
472
Aufrufe
32K
kaho
kaho
maruthecat
Antworten
9
Aufrufe
6K
maruthecat
maruthecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben