fremde katze/kater kommt immer

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
canim

canim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2012
Beiträge
467
vor einigen wochen haben wir unseren das erste mal mit dem fremdling gesehen. seit 2 wochen kommt er regelmäßig ca 6 mal nachts bei uns in die wohnung, immer auf der suche nach fressen und frisst unseren kater auch alles weg. ich bekom es teilweise spät mit. wache nicht immer sofort auf um ihn das fressen wegzunehmen. ( unser streuner kommt nur in die wohnung wenn wir schlafen, er fürchtet sich vor bewegungen und bleibt notgedrungen nur wenn ihm die katzenklappe zufällt)

Jetzt ist mir aufgefallen das der fremdling dauerhunger hat, hat erst die erste und dann als er weg war und ich aus dem zimmer die zweite tagesration gefressen. er sucht auch den schrank und alles nach essbaren ab.

jetzt hab ich ihm ein zettel um das halsband gemacht mit der bitte sich zu melden wenn das tier heikommt um zu wissen ob es regelmäßig heimgeht oder ob unser kater im gegezug evt dort alles wegfrist. keine reaktion und der zettel war immer noch am band.

dann ist mir aufgefallen das er jetzt normale portionen frisst, auch mal was übrig läßt. schlafe halt nachts kaum noch weil ich nur noch auf katzenlauer bin. und mich das einfach mal interessierte.

unserer is seit 4 tagen nicht heimgekommen und hab echt bedenken das es daran liegt dass eben die fremde katze dauernd reingeht. andererseits streunern die ja auch zusammen rum. keine ahnung wie da verfahren. bzw wie die fremde am reinkommen hindern.
unserer hat auch manchmal so phasen wo er tagelang nicht kommt und ich durchdrehe.

jedenfalls hab ich mal beim tierheim angerufen. die meinen nochmal zettel dran machen weil ja urlaubszeit ist und 4 tage warten. so lange ihn ruhig füttern wenn er hungrig wirkt. und wenn in vier tagen sich keiner meldet dann eben nochmal beim tierheim anrufen wie es weitergeht.

hatte jd so eine situation schonmal und wie seid ihr damit umgegangen?
 
A

Werbung

Hallo canim,

Gratulation zum Zweitstreuner. :)

Ich würde probieren sie mit Spielzeug oder Leckerlies zu zähmen.

Es gibt codierte Katzenklappen die einen Chip lesen und nur bei der eigenen Katze aufgehen.
Nur ist es schwer eine Katze einzeln zu halten, sie streunen dann halt sehr schnell.

Sind beide kastriert ?

Gruss Andi
 
der andere fremdling ist hächstwahrscheinlich eine sie.

ja mit spielzeug und so hab ich bei dem neuen nicht probiert. war da ehrlich zu müde. halt warten bis er fertig is, oder sie fetig is mit fressen und wieder ins bett. die kommen beide nur nachts zwischen 23 uhr und 6 uhr.
unserer mag kein spielzeug kann er nix mit anfangen. wenn er aber denn mal anwesend ist darf ich ihn immerhin streicheln und er nimmt ein leckerlie aus der hand an. allerdings war er jetzt bestimmt 4 tage nicht mehr da. das futter is zwar immer weg, aber wer das nun gefressen hat....steht im haus.
er lebt aber noch, seh ihn ja regelmäßig aus der ferne. aber komme auf diese weise einfach nicht weiter. wenn der stoffhund die katzenklappe nicht aufhält kommt er nicht rein. wenn der die aber aufhält muß ich nachts wach bleiben und auf ihn warten um den hund im richtigen moment wegziehen zu können damit er bleiben muß.
20 minuten schafen wir wenn er mal da ist. wo er auch streicheln und so genießt und dann will er aber auch wieder gehen.

diese chipklappen kann ich mir unmäglich leisten. finanziere ihn mit hilfe meiner eltern. und ich hab die klappen mal gegoogelt, die sind sehr teuer. und so lange er nicht versteht wie die klappe aufgeht auch sinnlos weil sie ja dann so aufsteht wie die billigvariante.

wegen einzelhalten. die direkten nachbarn haben zwei und ein paar häuser weiter wohnt noch eine und in der umgebung noch ne schwarze-von denen ich weiß.

wie sieht das denn mit verdrängen aus? kann es denn sein dass unserer sich wegen der anderen nicht mehr reintraut? oder weil ich zu aufdringlich war?
obwohl die auch mal zusammen unterwegs sind und unserer sich ja behaupten kann? lebt ja quasie schon immer auf der strasse?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
941
princessii
P
B
Antworten
24
Aufrufe
12K
chiisRevenge
C
Kratze66
Antworten
16
Aufrufe
3K
ARTsatru
ARTsatru
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cat 123
Cat 123
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
bezi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben