Fremde Katze im Garten

  • Themenstarter Housebine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fremde katze im garten
H

Housebine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Wir haben vor zwei Jahren eine Katze von unserem Nachbarn adoptiert. Sie ist Freigänger, aber auch oft bei uns im Haus.

Nun kommt seit 2 Wochen immer eine schwarze Katze, bzw. eher ein Kater, zu uns. Da wir abends die Igel füttern und tagsüber das Futter unserer Katze draußen steht, wenn wir arbeiten sind, hat er dies immer gefressen. Nun geht er gar nicht mehr weg und schläft in unserem Wintergarten. Er sieht sehr gepflegt und gut ernährt aus, obwohl er wirklich immer weiter frisst. Wir haben schon zweimal mitbekommen, dass er einen Kater, der auch ab und zu durch unseren Garten läuft, ganz heftig verprügelt. Er ist auch menschenscheu, hat mich schon angefaucht. Leider finden wir den Besitzer nicht und ich kann ihn auch nicht einfangen, um nach einem Chip zu suchen. Wir haben nun Angst, dass er unserer Katze auch etwas antut und hätten gerne, dass er wieder nach Hause geht, falls er eins hat.

Was können wir tun????
 
A

Werbung

Falle besorgen über Tierschutz oder Tierarzt, einfangen, zum Tierheim bringen.
Oder wenn kein Chip da ist, kastrieren und als armen Verwandten im Wintergarten behalten.

Dass der gut genährt ist, kann heißen, dass er einen Besitzer hat. Oder aber nur mehrere Fressstellen.
 
Vllt eurem Kater einen Futterautomat mit Chip kaufen oder Katzenklappe, die nur das Tier mit richtigem Chip rein lässt? Dann kann der Fremde zumindest nicht mehr einfach bei euch fressen (höchstens das Igelfutter).
Ansonsten einfangen mit Lebendfalle und schauen ob Chip da ist, Flyer aushängen ob jemand einen schwarzen Kater vermisst oder bei Kleinanzeigen was rein stellen und da nach möglichen Besitzern schauen.
 
Dieses Problem habe ich mit meiner Nachbarin auch.
Die füttert die Igel (sollte man im Sommer nicht)
auch ihr Kater wird draußen gefüttert.
Meine bekommen hochwertiges Futter
lassen das dann stehen und eilen zur Nachbarin
dort schmeckt es ihnen besser.
Ist für mich fatal, da eine Katze Diät halten sollte.
Wenn ich draußen füttere muß ich damit rechnen
dass ich damit Getier anlocke.
Es ist äußerst unfair dann Tiere einzufangen.
Und man weiß nie wo sich das eigene Tier aufhält.
Es werden immer wieder Freigänger kommen, übrigens
Katzen haben laut Gesetz Wegerecht.
Ich füttere auch Streuner draußen und da kommt
wiederum Nachbars Kater auch.
Die Kirschen in Nachbars Garten, die schmecken so süß...………...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kater ist nun in unserem Garten

Hallo Zusammen,

der vorher von mir beschriebene Kater ist nun kastriert und geschippt. Seitdem ist er wahnsinnig zutraulich und will immer schmusen. Er muss leider draußen bleiben, weil mein Mann Angst hat, dass er unser neues Eigenheim "zerfleddert". Nun ist er halt jeden Tag in unserem Garten und sobald ich rausgehe, will er schmusen.

Vor einigen Tagen lag unsere Dicke auf der Terrasse in der Sonne. Blacky, wie wir ihn nun nennen, ist dann ganz entspannt und langsam auf sie zugegangen. Sie hat ihn angeheult und er ist direkt wieder gegangen. Das ist alles super!

Unser Problem ist aber nun, dass unsere Dicke nun extrem eifersüchtig ist, ständig den Kater fixiert und mich immer häufiger schlägt und beißt. Auch Schmusen ist kaum noch drin. Zudem frisst sie auch sehr schlecht.

Was soll ich nur tun? Ich will beide aneinander gewöhnen.... Blacky mag ich natürlich auch nicht verscheuchen, aber es ist echt anstrengend alles...
 

Ähnliche Themen

Alakandra
Antworten
22
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
Pegasine
Antworten
15
Aufrufe
4K
Pegasine
Pegasine
zorromaus
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
zorromaus
zorromaus
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
S
Antworten
24
Aufrufe
18K
Halastjarna
Halastjarna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben