Freilauf vs. Wohnungshaltung? Schluß mit dem Dilemma: Hier kommt die Lösung!

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Hallo liebe Katzenfreunde,

über Wohnungskatzen vs. Freigänger lässt sich trefflich streiten...

Ich glaube, wir haben den idealen Kompromiss gefunden: Unser Katzengarten

Also unsere Kater sind begeistert!

Und wir auch, einfach Türe auf und rauslassen ohne Sorgen!

Der einzige Nachteil ist der an einen Acker erinnernde Zustand unseres Rasens nach dem Winter...

...so stark benutzt war der nämlich noch nie!

Wildes Fangen spielen und ausgelassenes Rumtoben hinterlassen halt Spuren...

Aber Hauptsache, der Kater ist glücklich...

Seitdem ich zwecks Rasenpflege 125 kg Sand verteilt habe, sind die Kater übrigens NOCH glücklicher: Höchst angenehmes Pfotengefühl plus saubere Schneeschühchen!

Das tolle ist, mit dem von uns ersonnenen Modell aus handelsüblichen, überall erhältlichen Holz-Rankelementen kann man klein (=billig) anfangen und peu à peu aufstocken bzw. die Einzäunung bei Wohnungswechsel mitnehmen!!

Ich kann den Bau eines Katzengartens allen Katzenliebhabern uneingeschränkt ans Herz legen!

Lieber Gruß!

MEOW
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja ein wahres Katzenparadies!!!
Hut ab!!
 
Hallo, herzlich willkommen hier!
Ich kann nur zustimmen, das ist ja ein richtiges Katzenparadies. Schade, daß ich meinem Felix sowas nicht bieten kann :oops: Wie ich sehe, gehörst du auch zu den Norwegerzüchtern, da haben wir auch schon einen im Forum!
 
Ich hab mir das jetzt ganz genau angesehen - einfach fantastisch, was Ihr da hingestellt habt :D:D:D
Und soooo viel Arbeit - aber die hat sich gelohnt, es sieht wirklich ganz ganz toll aus und vor allem ausbruchsicher!
 
Sorry, aber 1 x den Thread hätte auch gereicht :rolleyes:
 
Hallo,

das ist ja super! Das haben wir auch gemacht. Für den Anfang geht es sogar noch billiger. Einfach Metallstäbe/Plfanzenstäbe im Abstand von 1 Meter in der Erde platzieren, Katzennetz spannen und mit Zeltheringen im Boden fixirien. Oben einen Winkel an das Netz, fertig.

Unsere zwei Wohnungstiger lieben ihren neuen Freigang...einfach sooo schön anzusehen...

LIebe Grüße, Silke
 
Der Katzengarten ist toll geworden. Ich träume auch davon meinen Katzen solch einen Garten bieten zu können.
 
Werbung:
Ein super toller Garten, da kann man fast neidisch werden.

(Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Würde mich dann als Katze bei euch einschleichen :D)

LG Susanne
 
Gratulation zu dem wunderschönen Katzengarten.
 
  • #10
@kattepukkel`s
zum ersten- :muhaha: ;)
zum zweiten- wunderschöne homepage und texte einfach treffend.
freigang ein echter traum!
lg sabine
 
  • #11
Schönen Dank für die Einblicke in Euren Katzengarten, gibt mir einige gute Anregungen.

Hellseher im Forum, find ich spannend :D
 
  • #12
kann die Bilder nicht sehen :(

ob nun Rassekatze oder FFW Züchtern/ Tierschutz, ist mir einerlei.
Werbewirksam ist das bei mir nicht, hab ja schon zwei Goldstücke!

Sicherlich wäre es weniger reißerisch auch gegangen, aber man kann sich echt über alles mokieren!

LG Sylvia
 
  • #13
Ich kenne übrigens genug Katzen, die über das kurze Stück Netz oben an nur müde lächeln würden.

bild1926urk.jpg

Äh Fränz...?
Woher hast du bitte ein Foto von meinem Muffin??? :D:D:D

Der würd sich darüber scheckig lachen! ;)
 
  • #14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #15
Wie idiotisch, was soll das mit Züchter zu tun haben und ist das der erste eingezäunte Garten den du siehst? :rolleyes:

Das ist hier nicht das Ei des Columbus, sondern ein völlig normaler eingezäunter Garten.


nee, ist nicht der erste, wir habe selbst einen - schon seit ca. 25 Jahren, meine Mutter ist nämlich auch eine böse Züchterin
 
  • #16
mh... die idee mit dem katzengarten ist immerhin schon mal besser, als die katze gar nicht rauszulassen.

wie groß ist euer garten eigentlich ?
 
  • #17
ja, in katzenforen weht halt ein anderer wind als in gemütlichen gartenforen. ;)
 
  • #18
Wo ist das Problem? Ideen zur Gartensicherung kann es doch nicht genug geben. Es ist sowas von nebensächlich woher diese Ideen kommen.
 
  • #19
Ich finde diese Umsetzung auch klasse.
Sieht wirklich gar nicht wie ein Katzenknast aus. Bin wirklich froh über jede Idee, da ich so ein Projekt auch irgendwann mal umsetzen werde.
Nur: wo gibts es diese Rankelemente, und wieviel kostet eins? Irgendwie find ich beim Googeln immer nur richtig teuere Teile.
 
  • #20
Eine gelungene Lösung.

* gleichmalmeinemMännezeigenmuss*

Soweit ich gesehen habe, habt ihr den hinteren Teil Eures Hauses eingezäunt? Den Vorderen noch nicht?

Was mir übrigens fast noch mehr gefallen hat, ist die gelungene Kombination Haus- Garten* schwärm* sehr liebevoll bestückt.:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben