Freigehege für Katzen

  • Themenstarter catweazle71
  • Beginndatum
C

catweazle71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,

mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Katzen bei entsprechenden Anbietern in einem sicheren Areal frei laufen zulassen. Ich meine so etwas, wo man mir seinen Lieblingen hinfahren kann, ein paar Euro bezahlt oder so, und dann 1 Stunde die leiben Kleinen laufen lassen kann. Wenn man halt selber keine soclhe Möglichkeit hat.

Weiß jemand, ob es sowas gibt?
 
A

Werbung

Weiß jemand, ob es sowas gibt?
Ich glaub nicht dass es sowas gibt - und auch nicht dass das überhaupt Sinn ergibt.
Selbst wenn man Deine Katzen da einzeln laufen dürften - sie würden sich doch am Geruch anderer Katzen sicherlich stören?
Und wenn Du sie einmal in den Freigang (auch den gesicherten) gelassen hast, dann werden sie das immer einfordern - Du führst Ihnen damit ja vor was sie zuhause alles nicht haben können...
So gemein das klingt - mach ihnen nicht den Mund wässrig, wenn Du das nicht auch zuhause anbieten kannst.
 
Wenn es so etwas gäbe, wäre hier bestimmt schon berichtet worden.

Aus meiner Sicht würde es den Katzen aber auch keinen Spaß machen.
1. Die wenigsten Katzen fahren gerne Auto.
2. In einem fremden Terrain fühlen sich Katzen erst einmal nicht wohl.
3. Bei nicht "abrufbaren" Katzen wird das Einfangen zur Heimfahrt
vermutlich schwierig.

Sollte es der Katze dann aber doch gefallen, müsstest Du es täglich machen.....
 
Danke für eure Antworten. Die Bedenken hatte ich auch schon. Aber mir tun meine beiden Lieblinge halt immer ein wenig Leid, da meine Wohnung halt nciht das Super Katzenparadies darstellt. Mit meinem Kater Aladin kann ich nur mit Leine auf die Terasse, da er sonst in Null-komma-nix entkommt, obwohl ich einen Katzenzaun rund herum gezogen habe. Der kleine Mistkerl springt einfach von einer Fensterbrüdtung über die Hecke. Schalues Kerlchen ;-)

Aber genau das will ich nicht, weil ich zuviel Angst habe, das ihm was passiert.

Jetzt habe ich ein neues Projekt geplant. Möchte eine Katzenwand für die Wohnung selber bauen und anbringen, so wie in der Sendung bei Vox (Ende 2015) Hund-Katze-Maus vorgestellt. Das wird bestimmt ein Spaß :yeah:
 
Ich habe meinen Katzen auch nach und nach einen Catwalk durch das Wohn- und Schlafzimmer sowie die Flure gebastelt. Das ist ein kleiner Ausgleich zum Freigang, der hier nicht so ohne weiteres möglich ist.
Der Balkon ist bei mir vernetzt, aber ich darf keine Katzenklappe einbauen und somit ist er nur ab und an frei. Zumal meine Tini so "sportlich" ist das sie immer eine Möglichkeit gefunden hat auf das Dach (Flachdach) zu kommen.
Das an der Leine laufen scheiterte bei ihr schon an der wehmenten Verweigerung ein Halsband zu ertragen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
3K
eireen
eireen
K
Antworten
38
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha
Maria Anna
Antworten
3
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben