Freigang?

  • Themenstarter Yvi304
  • Beginndatum
Yvi304

Yvi304

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
31
Unsere "Kleine" wird jetzt 9 Wochen alt. Die Mutter ist eine Freigängerin und die Kleine ein echtes Energiebündel...ich kann sie im Haus kaum noch halten (sie nimmt unser Haus auseinander)...:grummel:
Ab wann kann ich die Kleine raus lassen und was muss ich beachten um zu garantieren, dass sie auch wieder rein kommt?
 
A

Werbung

Sie darf (!) nicht raus, bevor sie durchgeimpft und kastriert ist. Also mit ca. 6 Monaten. Und selbst dann, wäre es mir noch zu früh.

Ich denke, es liegt eher daran, dass sie keinen Kinderkumpel hat, oder? Wahrscheinlich langweilt sie sich. Ihr Tobedrang hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass sie raus will. Sie will spielen!

Lebt die Mutter bei Euch? Ist sie mittlerweile kastriert?
 
Sie darf (!) nicht raus, bevor sie durchgeimpft und kastriert ist. Also mit ca. 6 Monaten. Und selbst dann, wäre es mir noch zu früh.

Ich denke, es liegt eher daran, dass sie keinen Kinderkumpel hat, oder? Wahrscheinlich langweilt sie sich. Ihr Tobedrang hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass sie raus will. Sie will spielen!

Lebt die Mutter bei Euch? Ist sie mittlerweile kastriert?

Bitte hier entlang für mehr Infos. ;)
 
Hab gerade Deinen anderen Thread gelesen (Kleine Tyrannen). Also ist die Mama kastriert. Das ist schon mal gut.

Ich schätze, es liegt dann wirklich an dem fehlenden Spielkumpel.

Übrigens, meine Katzen waren mind. 1 Jahr alt, bevor ich sie rausgelassen habe. Sie sind vorher noch zu ungestüm. Aber es kommt natürlich auch drauf an, wie die Gegend ist in Bezug auf Verkehr etc.
 
:oha:
Ein halbes Jahr???
Bis dahin bin ich reif für die Nervenklinik :grin:

Wir spielen sehr viel mit der Kleinen...also mit beiden!
Gestern Abend waren sie so kaputt, dass sie um 20 Uhr auf dem Sofa umgefallen und eingeschlafen sind. Ich habe Sie nicht wirklich schlafen lassen (auch wenn ich mir absolut mies vor kam) und habe sie bis 22 Uhr wach gehalten und dann die Große sogar noch mal zum raus gehen animiert. Gehalten hat es bis 4.12 Uhr, dann war die nacht vorbei...wie in den letzten 4 Wochen. Wir haben schon einen extremen Schlafmangel :sad:

Ich glaube auch Ginger fehlt ein Spielgefährte, aber sie ist nun mal ein Einzelkind!
 
Ich glaube auch Ginger fehlt ein Spielgefährte, aber sie ist nun mal ein Einzelkind!

es gibt genug heimatlose kitten in th, auf pflegestellen, usw. ;)
ich denke auch, ihr fehlt ganz einfach ein raufkumpane...
zudem sollte sie auch nicht so lange (also bis sie raus darf) "alleine" gehalten werden :(

stimme mikesch1 voll zu, frühestens mit 6 monaten nach kastra und impfungen, chippen, usw.
allerdings würde ich sie erst mit 10 bis 12 monaten raus lassen, mit 6 monaten sind sie meist noch zu unbedarft für den ungesicherten freigang, da sie gefahren nicht oder nur zu spät erkennen und der spieltrieb doch überwiegt...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jorun
Jorun
sidewinder
Antworten
17
Aufrufe
6K
Bleedthedream
Bleedthedream
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Summerli
Summerli
W
Antworten
7
Aufrufe
1K
wadi1982
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben