freigang >>> verhältnis katze - dosi

isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
meine katers gehen jetzt schon seit anfang sommer raus. vorher waren sie wohnungskatzen und hatten auch kein interesse am rausgehen. erst als ich ein fenster vergitterte bekamen sie interesse. das fenster konnte offenstehen und das gitter hielt die katzen drin. sie haben in wenigen tagen das gitter so bearbeitet, dass sie raus konnten. ich gab klein bei und führte ein anderes, einbruchsicheres fenster als "katzenklappe" ein.
mir fällt auf, dass die kater je länger es her ist seit dem ersten freigang ein ganz anderes verhältnis zu mir entwickelt haben. sie dulden mich eher in ihrer nähe und suchen sie sogar von sich aus.


meine drei stammen von einem vermehrer / bauern, und waren bzw sind nicht sozialisiert
 
Werbung:
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
42
mir fällt auf, dass die kater je länger es her ist seit dem ersten freigang ein ganz anderes verhältnis zu mir entwickelt haben. sie dulden mich eher in ihrer nähe und suchen sie sogar von sich aus.

Halte ich für wenig überraschend. Sie haben das Freiheitsgen sicherlich stärker in sich als eine Wohnungskatze in 15. Generation vom Züchter. Ergo warst du anfangs bös weil du sie eingesperrt hast. Jetzt wo sie die Freiheit (wieder) haben, vertrauen sie dir besser.

War ganz ähnlich als ich Gremlin bekam, die ersten Tage waren gut, danach wurd er zunehmend distanzierter. Erst als ich dann rausliess wurds schlagartig besser. (er kam im alter von 7 Jahren und war Freigang gewöhnt).
 
B

Bleiente

Gast
Hi hi, wer mag schon seinen Gefängnisswärter :)
 
A

annika1485

Forenprofi
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
1.004
Meine Katze war vor dem Freigang verschmust.
Und auch jetzt kommt sie gerne schmusen. Ist aber Wochenabhängig. Eine Woche lang will sie mit den Dosis nichts zu tun haben und ist den ganzen Tag auf Achse. Und ne Woche später ist sie total schmusebedürfitg.
Sie wartet in letzter Zeit auch immer auf mich wenn ich von der Arbeit komme.
Die ist trotz Freigang noch sehr auf meinen Freund und mich bezogen
 
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
ich hab immer wieder festgestellt, dass meine Katzen viel ausgeglichener sind wenn sie Freigang haben. Auf der einen Seite seh ich sie zwar seltener weil sie viel draussen unterwegs sind, aber dafür sind sie dann auch sehr anhänglich und verschmust wenn sie rein kommen
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
24
Aufrufe
630
Romano
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Sonja69
S
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
ariyah
Antworten
12
Aufrufe
2K
ariyah
ariyah
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sheltiecat
Sheltiecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben