Freigang und jetzt nur Balkon ?

  • Themenstarter Spanier
  • Beginndatum
S

Spanier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
Frage : ich habe seit 6 Wochen mir 2 Katzen zugelegt die von Spanien sind und wahrscheinlich Freigang hatten. Sie sitzen oft auf dem Kratzbaum und haben schmachtende Blicke nach draußen und kratzen manchmal an der Scheibe. Wenn ich meinen Balkon katzensicher mache und sie dann unter Aufsicht rauslasse ,und dann irgendwann müssen sie ja auch wieder rein,
kann es sein das sie dann besonders leiden, wenn sie die Luft schnuppern durften ?Hab Angst, dass sie dann gar nicht mehr in der Wohnung sein wollen !
Wer hat ähnliche Erfahrung, bin absoluter Neuling, da ich 17 Jahre einen Hund gehabt habe.
Ich möchte das meine 2 Spanier sich wohl fühlen.
Ist die Katze glücklich freut sich der Mensch:smile:
 
A

Werbung

Hallo,

erstmal nachträglich noch herzlich Willkommen im Forum.

Also, ich denke, ein katzensicherer Balkon wäre auf jeden Fall besser als nichts.
Würde ich auf jeden Fall machen.

VG
 
Hallo Zusammen,
Frage : ich habe seit 6 Wochen mir 2 Katzen zugelegt die von Spanien sind und wahrscheinlich Freigang hatten. Sie sitzen oft auf dem Kratzbaum und haben schmachtende Blicke nach draußen und kratzen manchmal an der Scheibe. Wenn ich meinen Balkon katzensicher mache und sie dann unter Aufsicht rauslasse ,und dann irgendwann müssen sie ja auch wieder rein,
kann es sein das sie dann besonders leiden, wenn sie die Luft schnuppern durften ?Hab Angst, dass sie dann gar nicht mehr in der Wohnung sein wollen !
Wer hat ähnliche Erfahrung, bin absoluter Neuling, da ich 17 Jahre einen Hund gehabt habe.
Ich möchte das meine 2 Spanier sich wohl fühlen.
Ist die Katze glücklich freut sich der Mensch:smile:


Hallo und Klasse das du hier her gefunden hast.
Mach bitte ein Foto vom Balkon und im Nu .Gibt es Tipps und Hilfe.Das ist meiner.Anhang anzeigen 20386
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo spanier :)
ich kann dir verschiedene sachen dazu sagen... wir haben einen gesicherten balkon, wo meine beiden jungs auch drauf dürfen. mein babymann freut sich, legt sich in die sonne und pennt, oder legt sich in die hängematte, oder er guckt nach unten, zu den wiesen. er freut sich über den balkon und macht auch keine anzeichen, dass er mehr möchte...
Taifun allerdings, wir lassen ihn auf den balkon, er rennt direkt zum netz und drückt sein gesichtchen durch (versucht es jedenfalls) er entspannt sich nicht auf dem balkon, er versucht die ganze zeit nur raus zu gehen. in dieser wohnung können wir ihm keinen freigang gewähren (große straße) aber im sommer, wenn wir umgezogen sind, dann kommt nur eine wohnung in frage, wo ich ihn mit ruhigem gewissen ins freie lassen kann, er möchte so dringend die welt erkunden :)

das kann beiden passieren, vllt. auch in der konstellation, einem reicht der balkon, dem anderen nicht. ich wünsche dir viel glück :)
 
Freigang und jetzt nur Balkon

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten....
ich werd die Woche meinen Balkon preparieren.....bin echt gespannt !!!
Alles wird Gut !!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
36
Aufrufe
11K
enemwe
enemwe
M
Antworten
15
Aufrufe
4K
Monstermami
M
B
Antworten
22
Aufrufe
5K
Taskali
Taskali
J
Antworten
7
Aufrufe
763
Kubikossi
Kubikossi
N
Antworten
24
Aufrufe
8K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben