Freigang in der Innenstadt?!

  • Themenstarter Bordsteinkante
  • Beginndatum
B

Bordsteinkante

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2012
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend euren Rat zu meinen Wohnungskatzen, die bald hoffentlich Freigänger werden.

Mein Freund und ich wohnen in einer 40.000 Einwohner-Stadt und ziehen in die Innenstadt.
Es ist natürlich keine riesige Innenstadt, aber es ist immerhin eine. Gefährliche Straßen gibt es dort wie überall anders auch…

Wir ziehen im Winter ins Erdgeschoss und würden den Miezen eigentlich gerne Freigang gewähren. Wir hätten einen recht großen Garten und in der Nähe ist ein schöner Park.
Das wars allerdings dann schon mit „katzenfreundlichen Ecken“.

Was sagt ihr zu dieser Situation? Würdet ihr euren Katzen Freigang gewähren?

Ich habe auch noch soooo viele Fragen zum Freigang, was z. B. Zeiten, Urlaube usw. angeht. Könnt ihr mir einen Thread empfehlen, den ich mir durchlesen kann?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Viele Grüße
 
A

Werbung

Ich persönlich würde in der Lage in die ihr zieht meinen Katzen keinen Freigang geben, wäre mir zu gefährlich. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Wenn ich den Garten nicht wirklich katzensicher machen könnte, würde ich meinen Katzen in dieser Gegend niemals Freigang gewähren...
 
Ist der Garten euer eigener? Wenn ja, würde ich entweder den kompletten Garten versuchen zu sichern oder je nach dem wie geschickt ihr seit, vielleicht sogar ein Gehege bauen.
Meine Eltern wohnen auch direkt in der Großstadt auch sie haben Felder hinter dem Haus aber auch genau vor der Haustüre die Hauptstraße, Katzen waren bei ihnen schon immer da (oft kamen auch einfach welche dazu von irgendwo und wurden mitgefüttert, bis sie nicht mehr weggingen) sie haben auch alle Freigang aber auch bei Ihnen kam es vor das schon zwei Katzen opfer eines Autos wurden.
Mir wäre das viel zu gefährlich und ich würde auch nicht ständig um die Katzen angst haben wollen.
 
Hallo,

wenn ihr den Garten nicht sichern könnt würde ich unter den Bedingungen nicht mal drüber nachdenken.
 
Hey ihr Lieben,
dann unterstützt ihr ja unsere Vermutung.
Wir haben keine Ahnung vom Freigang, welche Umstände passend sind usw.
Aber ein gutes Gefühl hatten wir nicht.

Habt ihr Tipps wie man einen Garten katzensicher macht?
Bzw. gibt es dazu einen interessanten Thread?

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend euren Rat zu meinen Wohnungskatzen, die bald hoffentlich Freigänger werden.

Mein Freund und ich wohnen in einer 40.000 Einwohner-Stadt und ziehen in die Innenstadt.
Es ist natürlich keine riesige Innenstadt, aber es ist immerhin eine. Gefährliche Straßen gibt es dort wie überall anders auch…

Wir ziehen im Winter ins Erdgeschoss und würden den Miezen eigentlich gerne Freigang gewähren. Wir hätten einen recht großen Garten und in der Nähe ist ein schöner Park.
Das wars allerdings dann schon mit „katzenfreundlichen Ecken“.

Was sagt ihr zu dieser Situation? Würdet ihr euren Katzen Freigang gewähren?

Ich habe auch noch soooo viele Fragen zum Freigang, was z. B. Zeiten, Urlaube usw. angeht. Könnt ihr mir einen Thread empfehlen, den ich mir durchlesen kann?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Viele Grüße

Was bedeutet den Innenstadt in dem Falle.....das kann ja alles sein....von der sechsspurigen Hauptstraße, bis hin zur Fußgängerzone.
 
  • #10
Innenstadt bedeutet Fußgängerzone. Die Stadt selber ist ja auch nicht so riesig, Mehrspurige Fahrbahnen haben wir nicht.
 
  • #11
tja das kommt darauf an...

alles 30iger Zone, sehr eingeschränkter Autoverkehr...das könnte klappen...allerdings sind Innenstädte eher Betonwüsten....und das mögen Katzis auch net so unbedingt..

aber nur von ein paar so dürren Worten kann man sich schlecht ein Bild machen.
 
  • #12
Sobald eine stark befahrene Straße in der Nähe ist, würde ich keiner Katze Freigang gewähren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
3K
Leela
Leela
N
Antworten
10
Aufrufe
822
NinaNirgendwo
N
Lilui
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilui
Lilui
Karinak
Antworten
17
Aufrufe
1K
Karinak
Karinak
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben