Freigang - bin mir immernoch nicht sicher

Chrissi23388

Chrissi23388

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
122
Leo ist jetzt seit dem 4 Juni bei uns. Er hat sich super eingelebt, fühlt sich wohl und hat sich sogar an meinen Sohn (fast 2) gewöhnt (damit mein ich dass er sich jetzt auch von ihm streicheln lässt und läuft nicht mehr weg).
Nur vor schnellen Bewegungen bzw. laufenden/gehenden Menschen hat er Angst, genauso wie Lärm, z.B. Saugen, Mixer, Trockner, Föhn etc.

Er soll eigentlich Freigänger werden, denn das bietet sich hier an. Wohnen am Wald-/Feldrand mit eigentlich wenig Verkehr.

Aber je mehr ich daran denke ihn raus zu lassen, um so unwohler fühl ich mich.
Er ist mittlerweise sehr zutraulich geworden, auch bei Fremden (z. B. Besuch von uns).
Und genau das gibt mir zu denken. Was ist wenn er mit irgendwem mitgeht oder sich von jemandem einfach schnappen lässt.
Vor einem Monat war ich beim TA und die meinte er wäre sehr naiv. Was auch immer sie gemeint hat, es maht mir Sorgen.
Er wird hier im August ca. 1 Jahr alt.
Muss auch noch erwähnen, das es in unsrer Straße sehr viele Freigänger gibt.

Sollte ich ihn vielleicht noch nicht raus lassen?
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Könnt ihr denn vielleicht den Garten absichern? Und gibt es die Möglichkeit zu einer zweiten Katze (bzw. besser Kater)?
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hallo, Freigang ist natürlich das Tollste für unsere Katzentiere...aber wenn Du jetzt schon ein schlechtes Bauchgefühl hast,
dann laß' es.;)
Der Katermann wird sich über einen gleichaltrigen Kumpel freuen, viel Spaß haben in Eurem Haus.

Evtl.kommt natürlich auch noch ein Außengehege in Betracht.
Benutze mal oben die Suchfunktion dazu.:smile:
So ein Gehege ist für viele Dosenöffner eine Alternative.

LG
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben