Freigang - Aber nicht für beide

  • Themenstarter Masquarade
  • Beginndatum
M

Masquarade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Gestern Abend ist zu meiner Kätzin ein junges Kätzchen gezogen. :)

Meine Gioia (Kätzin) ist gewohnte Freigängerin und hat eine Katzentür, welche sie zu jeder Zeit benutzen kann.

Das Kätzchen möchte ich jedoch erst nach der Kastration nach draussen lassen.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos. :confused: Habt ihr eine Ahnung, wie ich dafür sorgen kann, dass Gioia weiterhin durch die Katzentür nach draussen kann und der Kleine das nicht tut?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
 
A

Werbung

ja, das wäre eine idee.

habe bereits an eine katzentür mit magneten gedacht, jedoch weiss ich nicht genau, wie diese türen funktionieren.

habe mich auch gefragt, wie das ist, wenn gioia neben der katzentür steht: geht die dann automatisch auf, also heisst das, dass auch das kitten einfach raus spazieren kann, wenn gioia in der nähe ist?
 
diese magnet-klappen haben den 'nachteil', dass du deiner kätzin ein halsband mit ebem dem magneten anziehen musst.

die klappe öffnet sich dann nur, wenn sie damit rein/raus mag. (ich hatte auch mal so eine).

sind die beiden tagsüber allein? wenn nicht - vielleicht kannst du dann für die zeit den türöffner spielen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
yeast
yeast
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ellira
E
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Taenni
T
H
Antworten
20
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
B
2 3
Antworten
45
Aufrufe
9K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben