Freigang ab wann?

  • Themenstarter Katz_und_Hund
  • Beginndatum
Katz_und_Hund

Katz_und_Hund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
744
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch frisch kastriert kann er noch für Nachwuchs Sorgen, so etwa drei Wochen lang. Also bitte erst dann rauslassen, wenn es wirklich kein Pulver mehr zu verschiessen gibt :)

6 Monate finde ich okay vom Alter her.
 
Da kann ich mich nur Rookie anschließen :)
 
Wir haben unsere beiden erst nach der Kastra richtig rausgelassen. Max wured mit 6 Monaten und Blume mit ca 9 Monaten( sie war zu leicht) . Im hausgarten sind wir ihnen aber schon nach wenigen Wochen stundenweise raus( unter Aufsicht) allerdings kommt es auf die Katze an . Bei uns hat es gut geklappt, bei Anderen ist es oft so, das sie raus und erstmal weg sind.
 
Meine Katzen kamen alle nach Kastra raus. Also so mit 6 Monaten.

Etwas anderes, ich finde 10 Wochen zu früh um die Katze von der Mutter zu trennen.
Und man sollte Kitten auf keinen Fall alleine halten.
Hast Du noch eine andere Katze?
 
Unsere Jungkatzen hatten bei uns die ersten 4 Wochen vollständig "Hausarrest". Danach waren sie ca. 4 Monate alt und wir sind täglich ca. 1 Stunde mit ihnen nach draussen gegangen, haben mit ihnen gespielt, rumgetobt und beobachtet wie sie die Welt entdecken. Von uns wegbewegt hat sich nie eine und wenn sie sich erschrocken haben sind sie furchtbar schnell in die Wohnung gerannt.

Kastriert haben wir beide mit ca. 6 Monaten, da der junge Mann "Trockenübungen" veranstaltet hat. Mit einem Jungkater würde ich nach Möglichkeit mit der Kastra länger zuwarten, wenn ich daneben eben kein kleines Mädel hätte.

Liebe Grüsse
Stärnli
 
Wir haben unsere mit 6 Monaten kastrieren lassen und mit knapp 8 Monaten haben wir sie dann auch raus gelassen, war bei uns aber tlw. auch wetterabhängig.

LG, Andrea
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
3K
eissee
E
Julchen402
Antworten
9
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Vasalis
V
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Momo2015
M
P
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben