Freigängerkatze verschwunden und 20km weiter wieder aufgetaucht

  • Themenstarter SchwesterIgor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater ausgesetzt nachbar
S

SchwesterIgor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich brauche einen Rat für unseren freigängerkater.
Seit etwa einem halben Jahr haben wir einen hübschen Kater, der als Baby zu uns gekommen ist. Für uns stand sofort fest, dass es trotz Siedlungslage ein Freigänger wird! Da wir tagsüber beide arbeiten lassen wir ihn raus und mittlerweile wartet er schon immer auf uns, wenn wir nach Hause kommen!
In der Zwischenzeit macht er die Straße unsicher!
Seit einer Woche war er nun verschwunden und wir haben uns große Sorgen um ihn gemacht!
Heute kam dann der Anruf vom Tierarzt, dass der Kater gefunden wurde...20km von unserem Wohnort entfernt auf einem Bauernhof. Wir gehen nun davon aus, dass er dort ausgesetzt wurde.
Wir freuen uns natürlich riesig dass er wieder da ist, aber wir sind doch etwas ratlos, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen. Ihn dauerhaft einzusperren kommt für uns nicht in Frage, aber wer weiß, was sich der katzenfeind beim nächsten mal einfallen lässt!
 
A

Werbung

Oh, der Kater konnte den Täter beschreiben??;)
 
Ist es nicht auch moeglich, dass er irgendwo auf einen Transporter gesprungen ist und unbemerkt mit fuhr? womoeglich landete er dann auf dem Bauernhof, weil es dort Futter gab? Ist der Kater kastriert???
 
Also ich würde jetzt auch nicht an einen Katzenfeind
denken, der ihn dort ausgesetzt hat.
Wie Jemynela schon schreibt, kann er unbemerkt in einem
Auto mitgefahren sein. Ich geh jetzt mal davon aus das der Kater
kastriert ist.
Könnt ihr keine Katzenklappe anbringen, damit er rein und
raus kann wenn er möchte??
Den ganzen Tag draussen ist für den Kater bei schlechtem
Wetter bestimmt auch nicht prickelnd.
Ich persönlich würde kein Tier vor die Tür setzen, ohne
das es die Möglichkeit hat wieder ins Haus zu kommen.
 
Ist der Kater gechipt und tätowiert?

Lasst ihn auf FIV & FeLV testen (aktuell geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche & FeLV ist er?).
 
Seit etwa einem halben Jahr haben wir einen hübschen Kater, der als Baby zu uns gekommen ist.

Ich finde den Kater mit 6 Monaten viel zu jung für ganztägigen Freigang. Besonders bei diesem Wetter.
Ist der Kater kastriert? Wenn nicht dann war er vielleicht auf Brautschau.
 
Guten Abend, vielen Dank für die ersten Antworten!
Er hat natürlich jederzeit die Möglichkeit ins Haus zu kommen, eine Katzenklappe ist installiert. Tätowiert und kastriert ist er auch.
Das er zufällig irgendwo mitgefahren ist, ist natürlich nicht auszuschließen, aber es gibt auch vage Hinweise, dass ein Nachbar ihn ausgesetzt haben könnte. Sollte dies der fall sein, dann ist eine Wiederholung natürlich nicht ausgeschlossen.
 
Werbung:
Was sind die "vagen Hinweise" ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Svea_
S
F+inchen
Antworten
8
Aufrufe
8K
F+inchen
F+inchen
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
bridget83
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben