Freigängerkatze riecht nach Urin

  • Themenstarter LynST
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze uringeruch
L

LynST

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2012
Beiträge
8
Hallo, seit etwa 3 Wochen riecht unsere Freigängerkatze Flocky immer mal wieder streng nach Urin.
Sie ist 4 Jahre alt und kastriert. An ihrem Verhalten hat sich nix geändert, Sie frisst ganz normal, putzt sich regelmäßig und macht auch nirgendwo hin, wo sie es nicht soll.
Auf dem Grundstück sind 3 nicht kastrierte Kater. 2 haben die Nachbarn quasi adoptiert (wollen sie aber nicht kastrieren lassen), einer streunt hier regelmäßig rum (wir leben auf dem Land).
In den letzten Tagen konnten wir beobachten, dass einer der Kater ständig unserer Kleinen hinterher läuft. Wir fanden das zuerst süß, von wegen, er sei verliebt und so. Sie stört das jetzt nicht so derbe, ist sie genervt, tunkt sie ihm eine. Kann sein, dass er sie markiert? Oder ist si krank? Nur spricht nix dafür, weil sie gut drauf ist. Was kann ich tun? Immerhin liegt sie bei uns auf der Couch und im Bett (zum Glück meist auf Decken). Aber ekelig ist das schon, man mag die gar nich mehr streicheln... Hilfe :confused:
 
A

Werbung

Unkastrierte Kater ist schon ein Problem.Ich kenne das hier auch bei mir wurde die Aussentreppe letztes Jahr befeuchtet.Anhang anzeigen 66599Foto des Unkastrierten Katers.Auch mein kastrierter Kater Feho 9 Jahre roch vor 2 Wochen danach.Das Fell war bissel Gelblich.Und Prügelspuren hatte Er auch.Da mein Feho sich nicht gerne Prügelt sass Er freiwillig zu Hause.Dieses Jahr kam der bewusste Kater auch und zwar am 28.3.Und mein Fritzy (der ist 1,5 Jahre und Kastriert) sah Ihn zuerst raus zur Katzenklappen und erstmal weggejagt.Dann kam der wieder Fritzy zusammen mit Feho raus.Feho gebrüllt wie ein Löwe und Fritzy hat den vermöbelt.Und das Morgens um 5 Uhr.Seit dem geht der einen großen Bogen ums Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch sein, dass Madame demonstrativ versucht, mit ihrem eigenen Geruch seine Urinspuren zu überdecken und dabei dann den Urin des Katers quasi abstreift.
 
Kann aber auch sein, dass Madame demonstrativ versucht, mit ihrem eigenen Geruch seine Urinspuren zu überdecken und dabei dann den Urin des Katers quasi abstreift.

also, quasi sich selbst in pipi wälzt?:wow:
 
Oh ja, das kommt vor. Hat eine meiner Katzen mit Vorliebe gemacht :cool:
 
klar auch das Sie sich am Urin des Katers reibt das gibt es auch ist eben ein Lockstoff wie bei uns Menschen Parfüm.Oder gar auf Totem Getier.das macht Fritzy ab und an.Feho bevorzugt Toten Fisch aus der Wuhle.Wenn ichs merke nassen Lappen abgewischt oder wenn nicht Bettwäsche gewechselt gut ist.Warscheinlich bin ich nicht so pinglich da ich bis vor 1,5 Jahren noch Hundebesitzer war.Mensch 1,5 Jahre ist Willy schon nicht mehr .:hmm::verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorsichtshalber aber mit der Katze mal zum Tierarzt gehen und Blase und Niere untersuchen lassen.
Wenn sie draußen pinkelt kannst du nicht sehen ob und wie da etwas verändert ist.

Und ich würde dem Nachbarn noch mal sehr heftig ins Gewissen reden.
Durch seine unkastrierten Kater werden zig neue Katzen gezeugt und wir haben mehr als genug Katzen die eh schon kein Zuhause haben oder finden.
:(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

BerndundTom
Antworten
6
Aufrufe
1K
BerndundTom
BerndundTom
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
Sassii
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neol
Neol
R
2
Antworten
21
Aufrufe
674
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
17
Aufrufe
991
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben