Freigängerin mit Halskrause in Wohnung beschäftigen - Ideen?

  • Themenstarter fishii
  • Beginndatum
F

fishii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2017
Beiträge
149
Ort
Franken
Hallo liebe Foris,
ich brauch ein paar Tipps. Eine unserer Freigängerin wurde ziemlich heftig in die Pfote gebissen.
Tierärztlich ist sie versorgt, der Verband hat der Tierarzt heute wegen der Wärme weggelassen. Da wir auf alle Fälle verhindern sollen, dass sie an der Wunde leckt, sollen wir während wir auf Arbeit sind eine Halskrause anlegen. Soweit so gut.

Jetzt ist ihr aber stinkelangweilig im Haus. Habt ihr Beschäftigungsideen für Katzen mit Trichter?
Fummelbrettchen fällt ja mit der Pfote/Krause raus oder? Kleine Bällchen etc. findet sie langweilig, ihren ehemals geliebten Socken lässt sie auch links liegen. Irgendwie will mir nichts so recht einfallen um ihr die Zeit im Hausarrest angenehm zu gestalten :sad:
 
A

Werbung

Danke. Plätze am Fenster hat sie. Genau die starren Standardplastikdinger die es vom Tierarzt immer mitgibt. Die aufblasbaren klingen nicht schlecht, muss mal schauen ob die noch rechtzeitig kommt.
 
Hallo fishii,

einen ähnlichen Kragen gibt es auch bei Amazon, den hat die Userin maschari erst kürzlich für ihren Kater Linux gekauft, ich glaube Linux ist ganz gut damit klargekommen, kannst mal in ihrem Thread Suki und Linux nachlesen: https://www.amazon.de/Tepaw-Tier-Kragen-Premium-Leckschutz-patentierte-Schutzkragen/dp/B00HCFJ0C0/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kragen%2Bkatzen&qid=1558689188&refinements=p_76%3A419122031&rnid=419121031&rps=1&s=gateway&sr=8-5&th=1&_encoding=UTF8&tag=at100105d149-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742

Falls du Amazon Prime hast, könnte der bestimmt in 1-2 Tagen bei dir sein :)
 
Ja, maschari hatte ihn in Größe 3 gekauft, aber Linux ist auch ein etwas größerer Kater denke ich, ich weiß nicht, ob die Größe dann für alle Katzen dieselbe wäre!
 
Hab gerade nochmal auf Amazon nachgesehen, da steht, dass u.A. für Katzen Größe 3 empfohlen wird:

(Größe 3: Für kleine Hunde, Dackel, oder Katzen bis etwa 25 cm Schulterhöhe Innendurchmesser: 9 cm Außendurchmesser: 30 cm)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben