Freigängerin bringt Mäuse mit rein !

  • Themenstarter MatthiasHeinze
  • Beginndatum
M

MatthiasHeinze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2014
Beiträge
3
Hallo,
unsere Katze (seit Mai 2014 bei uns aus dem Tierheim ca. 2 Jahre alt), bringt neuerdings oft Mäuse mit in die Wohnung (mal lebend mal tot). Wie können wir ihr das abgewöhnen, das Sie die Mäuse o. Vögel draußen läßt ?
Heute morgen kam sie 4 x mit der Maus wieder rein...

Gruß und danke Matthias
 
A

Werbung

Gar nicht. Das ist im Grunde ein Liebesbeweis. Ich denke damit muss man leben wenn man Freigänger hat ;)
 
Aus sicht der Katze, bist du nicht in der Lage selber Mäuse zu fangen, deshalb muss sie dich mitversorgen.
Wie DasyPuppe schon sagte....es ist ein Liebesbeweis :)
 
Tja, willkommen im Club der Freigängerhalter:D;)
Meine beiden machen das (leider) auch und ich habe noch keinen Trick gefunden es ihnen abzugewöhnen.

Bei uns hilft tagsüber oft Gesichtskontrolle bevor sie reinkommen, aber nachts wird halt öfter mal was angeschleppt (ähm öfter:confused:, eigentlich jede Nacht).

Also wenn deine Katze (unkontrolliert) mit Katzenklappe rein und wieder rausgehen kann, wirst du dich wahrscheinlich dran gewöhnen müssen;)
 
Nein, das kannst Du ihr nicht abgewöhnen. Sei froh, dass Dein Garten zukünftig mausfrei ist. Und nicht vergessen, die Katz immer ordentlich loben und sich bedanken für das schöne Geschenk :D
 
DAS ist der Grund wieso es bei mir keine Katzenklappe geben wird :rolleyes::grin:
 
Werbung:
Pf, mir wär es ja auch fast egal.

Lebende Tiere hätten hier keine Chance, ich glaub tote würden auch gefuttert werden, hab ja noch 5 Wohnungskatzen die das erledigen würden... äh 4, die eine frisst ja nix rohes :rolleyes:
 
Bei uns gibt's auch keine Katzenklappe....ohne Gesichtskontrolle kommt hier niemand rein...;)
 
  • #10
Samstag wird die Katzenklappe eingebaut (die wird Nachts aber zu sein, da ich ganz egoistisch bin und ohne meine Stinkies im Bett nicht schlafen kann :D).
Bis jetzt werden nur Schmetterlinge und Libellen (hab nen halben Herzinfarkt bekommen als sich das Riesending plötzlich wieder bewegt hat) angeschleppt.
Einzige Ausnahme ein Babyspatz :(
Da die Beiden aber erst seit knapp einem Jahr bei uns sind unf vorher reine Wohnungskatzen waren wird sich das aber wohl auch noch ändern :D
 
  • #11
Bei uns läuft das auch nur mit Gesictskontrolle. :D

Tagsüber ist das Kellerfenster hoffen, sodass sie sich dort wenigstens zurückziehen können.

Aber nachdem die 3 Kater so fleißg waren und Mäuse, Ratten, Vögel...mehrfach täglich anschleppte, mal lebendig mal tot, war ich mehr als bedient.

Und nun nur noch nach Maulkontrolle!!! Und es klappt wunderbar.
 
  • #12
Meine wissen inzwischen, dass sie postwendend wieder raus bugsiert werden wenn sie was mit bringen. Das hilft ganz gut, zumindest gehen sie schon von selbst mit Beute wieder raus wenn man auf sie zugeht.

Meine Katzen wissen allerdings auch, dass wir nachts schlafen und da keiner kontrolliert :rolleyes:

Und ab und zu ist es auch einfach zu niedlich wenn Kitara sich gurrend auf dem Boden hin und her rollt und einfach sooo zufrieden mit sich ist, dass sie uns was Tolles mit gebracht hat. Dann "behalte" ich das Geschenk halt, wenn sie sich so viel Mühe gemacht uns eine Freude zu bereiten :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
6K
Dixxl
Dixxl
C
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
Anoulie
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
13K
KaterFindus
KaterFindus
Catbert
2
Antworten
21
Aufrufe
18K
Catbert
Catbert
M
Antworten
15
Aufrufe
728
Finja2016
Finja2016

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben