Freigänger zurück aus Katzenpension, wie ?

  • Themenstarter Christine_D.
  • Beginndatum
C

Christine_D.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
Im nächsten Frühjahr wird es wohl zum Ersten mal so sein,
dass unserer beiden Freigänger Kater 14 Tage in einer Katzenpension verbringen.
Wie stellen wir es an wenn die beiden wieder zurück sind ?

Kann ich die beiden gleich wieder rauslassen ?, oder müssen sie erst wieder einige Zeit eingesperrt bleiben ?.
Wenn ja, wie lange ?

Danke vorab für eure Antworten

Christine :verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo !

Wir machen es immer so, daß wir die Damen gegen Abend aus ihrem Urlaubsquartier abholen, so daß die ersten Stunden daheim erstmal mit schmusen, Wohnung erkunden ( ist noch alles da ? Auch keine fremden Katzen hiergewesen ? ) und fressen drauf gehen.
Bei Dunkelheit dürfen sie eh nicht raus und wenn dann am nächsten Morgen alle Zwei- und Vierbeiner ausgeschlafen haben, geht's ab in die große, weite Welt, was sie dann auch sehr genießen.

Ich denke, es kommt ganz wesentlich drauf an, ob Deine Kater in der Pension auch Freigang haben oder nicht.
Wenn sie zwei Wochen nur drinnen saßen, wird es sicher eher schwierig, sie daheim auch nochmal drin zu behalten, in diesem Fall würde ich doppelt genau drauf achten, daß sie für den ersten Freigang mehrere Stunden Zeit haben.

Unsere Katzen haben im Urlaub gesicherten Freigang, sie müssen also nur während der Fahrt zur Pension drin bleiben ( ca 30 Minuten ) und als besonderes Schmankerl dürfen sie im gesicherten Freigang auch nachts draußen bleiben , insofern freuen sie sich immer schon wie wild, wenn sie ihr Stammzimmer in der Pension sehen ( und sie mögen auch die "Hoteliersfamilie" sehr gerne ) und es ist dann auch wieder daheim nicht sooooo dringend mit dem an die frische Luft kommen.
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
11
Aufrufe
749
Lov100
L
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Sonja69
S
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Miomomo
M
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Christine_D.
C
S
Antworten
1
Aufrufe
863
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben