Freigänger trauen sich nicht rein bei der Urlaubsbetreuung

  • Themenstarter PollyLeo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger urlaub
P

PollyLeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2021
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und ich habe folgendes Problem. Wir sind gerade im Urlaub und unser Nachbar kümmert sich um unsere beiden Katzen. Die beiden sind 1,5 Jahre alt und Freigänger. Leider haben wir aber keine Katzenklappe. Das ist unser erster Urlaub seit wir die beiden haben. Nun hat uns unser Nachbar informiert das die beiden nicht rein kommen wenn er zum Füttern kommt. Sie laufen dann immer vor ihm weg. Er sieht sie aber immer mal wieder im Garten. Er stellt jetzt das Futter nach draußen damit sie was zu essen haben. Ich mache mir nun die ganze Zeit Sorgen das ihnen was passiert und keiner bekommt es mit oder das sie ganz weg laufen weil sie seit Tagen nur draußen sind. Zum Glück haben sie draußen eine geschützte Stelle wo sie immer gerne schlafen. Aber ich mache mir wie gesagt gerade echt Sorgen und weiß nicht was wir machen sollen. Habt ihr eine Idee? Oder meint ihr die beiden kriegen das schon hin? Mein Mann meint das ist nicht so schlimm. Sie haben einen trockenen Schlafplatz und bekommen zu essen...
 
Werbung:
Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2017
Beiträge
2.159
Ort
Dortmund
Das ist wirklich eine dumme Situation!
Gibt es die Möglichkeit, eine Luke offenzulassen, so dass die Katzen reinkommen können, wenn die Urlaubsbetreuung nicht da ist?
Vielleicht ein Fenster auflassen und das Rollo soweit runterlassen, dass sie noch durchkommen? Ich weiß, sicherheitstechnisch nicht ideal, aber ich könnte den Gedanken, dass sie gar nicht reinkommen nicht ertragen.
 
P

PollyLeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2021
Beiträge
2
Wir haben unserem Nachbarn gesagt das er gerne die Gartentür mal ne zeitlang offen lassen kann... aber bis jetzt haben wir keine Rückmeldung bekommen das sie nun mal drinnen waren. Ein Fenster was die ganze Zeit offen bleiben kann geht leider nicht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
783
abraka
LukiLuke
Antworten
14
Aufrufe
2K
LukiLuke
Willi Winzig
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Willi Winzig
Willi Winzig
barnie88
Antworten
8
Aufrufe
1K
Conny64
Conny64
Ludmi
Antworten
2
Aufrufe
574
Sunny69
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben