Freigänger-Kumpeline wird vermisst...

  • Themenstarter star*
  • Beginndatum
S

star*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2010
Beiträge
218
Ort
Nordbayern
Hallo,
ich habe ja schon eine Vermisstenanzeige für die Nachbarskatze aufgegeben, aber ich denke eher nicht, dass sie wieder auftaucht. Mittlerweile haben sich die Nachbarn damit abgefunden und suchen auch nicht mehr.:(

Leider war sie sehr gut mit Jack befreundet. Sich waren ungefähr im selben Alter und haben immer gespielt und sind im Garten rumgetobt. Jetzt denke ich, dass Jack sie sehr vermisst. Er ist auch manchmal ganz aufgedreht und ich denke, dass ihm was fehlt. Der Kater meiner Eltern im Nachbarshaus ist leider schon älter und spielt deswegen nicht mehr mit Jack.
Wie gehen Katzen denn damit um, wenn eine Kumpeline weg ist? Sie haben ja nicht zusammen gelebt, aber trotzdem...
Ich denke mitlerweile, dass sie angefahren wurde und sich dann verzogen hat... Leider! :( Kann Jack sie in diesem Fall finden und weiß, dass sie nie wieder kommen wird???

Wir spielen schon mit ihm, aber das hilft nicht gegen seine "fünf Minuten". Außerdem springt er neuerdings immer früh ins Bett und schaut alle zehn Minuten, ob seine zwei Menschen immer noch schlafen...:mad:

Eine zweite Katze geht leider nicht, deswegen haben wir extra einen erwachsenen Freigänger aus dem TH geholt. Wer konnte schon ahnen, dass die Kumpeline verschwindet.

Kann ich Jack irgendwie helfen?

LG
 
A

Werbung

Bei uns ist im März der Kumpel (Nachbarskater) von unserem Momo verschwunden. Momo hat 4!!!!! Monate getrauert, fast nix gefressen, 23,5 Std. täglich auf der Suche nach ihm, er war dreckig, struppig, mager, wollte nicht mehr spielen oder kuscheln, war nur unruhig. Es war echt schlimm.
Mit diesem Kumpel war er von Anfang an zusammen, von ihm hat er alles gelernt, er hat ihn vor den anderen bösen Tieren beschützt, sie haben sich gegenseitig abgeholt und sind zusammen auf Tour gegangen. Leider waren es nur 2 gemeinsame Jahre.
 
Oje,...
So schlimm ist es bei Jack nicht. Zum Glück! Die zwei kannten sich aber auch nicht zwei Jahre. Jack ist ja noch nicht so lange bei mir. Sie hatten 4 Monate viel Spaß zusammen. Oh mann, ich muss gleich heulen! DAS habe ich mir echt nicht für ihn gewünscht und auch ehrlcih gesagt gar nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte!
Auf der Suche ist Jack nicht mehr. Am Anfang sind die zwei Kater immer noch auf den Hof gegangen, jetzt nicht mehr. Villeicht wissen sie ja, was passiert ist. Arme Maus! :(
 
Hallo,

nachdem mein Kater im Mai gestorben ist sass sein Katerkumpel jeden Tag vor unserem Haus und hat gewartet und gesucht...:(
Das ging einige Wochen so, mittlerweile starrt er das Haus nicht mehr an aber läuft noch oft daran vorbei.

Ich denke du kannst ihm nicht wirklich helfen, irgendwann wird er schon verstehen dass seine Freundin weg ist und sich vielleicht einen neuen Kumpel suchen.
 
Und wie gehts der Miez heute?
 
Ja, läuft ganz gut.
Vielleicht wissen die Katzen auch, was passiert ist. Jack ist auf jeden Fall wieder etwas ruhiger...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
J
Antworten
4
Aufrufe
959
Josie2310
J
C
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
*TJ*
*TJ*
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
dreamsharing
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben