Freigänger - Katzenklo

P

Putzi2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,
uns ist vor ca. 3 Monaten eine Katze zugelaufen. Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt. Ich habe schon einige Zeit versucht sie "einzufangen", allerdings ist sie sehr scheu und kommt nur zum fressen und um in ihrem Katzenhaus zu übernachten. In die Wohnung will sie gar nicht (hängt vermutlich mit unserem alten Kater zusammen).
Am Freitag gelang es nun sie einzufangen und mit ihr zum Tierarzt zur Imfpung zu gehen. Da wir das Kätzchen gerne behalten möchten müssen wir sie sterilisieren lassen.
Jetzt meine Frage: Wie gewöhne ich einen Freigänger, der überhaupt nicht in die Wohnung möchte an das Katzenklo :eek:? Nach der Operation sollte das Kätzchen ja ein paar Tage in der Wohnung bleiben. Unser Kater (ca. 17 Jahre) ist auch Freigänger und geht nicht aufs Katzenklo.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Wäre prima.
Vielen Dank schon mal im Voraus.:)
 
Werbung:
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8 Juli 2008
Beiträge
1.632
Ort
Hessische Bergstraße
Schau mal bei den Freigängern - da war vor einiger Zeit genau die Frage und diverse Antworten
 
putzi

putzi

Forenprofi
Mitglied seit
14 Oktober 2010
Beiträge
1.769
Ort
Da, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
Hallo Namensvetterin :)

meinen zugelaufenen Kater habe ich gut beobachtet als er das erste Mal richtig drinnen war und in dem Moment, als er unruhig wurde und was zu suchen schien, einfach aufs Klo gesetzt. Und obwohl ich erst Sorge hatte, weil er eben auch scheu und nicht gut anfassbar war, hat das hat super geklappt und er hatte danach nur noch einmal einen "Unfall".
Ansonsten versuche es mit einer Kiste, die du erstmal mit Erde befüllst.
Wenn gar nix geht, dann musst du eben ein paar Tage putzen, solange bis sie wieder fit genug ist raus zu gehen. :oops:

Ach, bitte lass sie Kastrieren, nicht nur sterilisieren. Eine Steri verhindert nicht das Rollig werden, sondern nur die Empfängnis. Aber ich glaube, die meisten Tierärzte machen das ohnehin automatisch.

Viel Erfolg und viel Freude mit eurem neuem Familienmitglied :)
 
P

Putzi2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 Februar 2013
Beiträge
5
Hallo Catbert, hallo putzi,

vielen lieben Dank für eure Tipps :D:), ich hoffe mal, dass ich so weiter komme. Werde mich nochmal melden ob wir erfolgreich waren:yeah:

Liebe Grüße Putzi 2012
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1K
minka&christin
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melainie
Antworten
6
Aufrufe
797
Petra-01
Antworten
6
Aufrufe
317
Nina713
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben