Freigänger ist umgezogen

  • Themenstarter Carlos88
  • Beginndatum
C

Carlos88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen :)
Kleine Vorgeschichte:
Ich bin vor 3 Monaten daheim ausgezogen und wohne jetzt 10 km weit weg von "daheim". Eigentlich sollte mein Kater bei meiner Mutter bleiben (Reiheneckhaus mit Garten am Waldrand also perfekt für einen Freigänger) aber es hat sich jetzt bei ihr so ergeben, dass sie umzieht (etwas weiter weg) und möchte die Katze nicht mitnehmen weil ihr Lebensgefährte sich damit nicht anfreunden kann. So weit so gut. Heute habe ich mein Katerlein geholt. Meine Wohnsituation ist auch nicht die schlechteste. Ich hab eine Wohnung im Erdgeschoss allerdings keinen Balkon sondern eine Katzentreppe (geht vom Wohnzimmerfenster nach unten).. Carlos ist meine erste Katze ( er ist 5) von daher habe ich noch keine Erfahrung mit Katzenumzügen.. Ich hab viel gelesen darüber aber trotzdem bleibt die Frage mit der Katzentreppe offen... Soll ich warten, bis er diese entdeckt? oder ihm zeigen? wenn er raus geht wird er immer nur über diese katzentreppe gehen können... von daher ist es ein MUSS, dass er es lernt...Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann..
lg
 
A

Werbung

Ich würde ihn von Anfang an über die Treppe rauslassen.
Aber erst wenn er sich an die neue Wohnung gewöhnt hat.
Also am besten die ersten Wochen noch drinnen lassen,
zum eingewöhnen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
636
Keyla
Keyla
K
Antworten
7
Aufrufe
858
miss.erfolg
miss.erfolg
Andersland
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
Taskali
Antworten
200
Aufrufe
20K
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben