Frau Sally ist einsam

  • Themenstarter Carinchen89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten-trauer-partner
C

Carinchen89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor 3 Wochen mussten wir unseren geliebten Perser-Kater Rocky (rot) gehen lassen
Wir sind unendlich traurig und vermissen ihn sehr. So einen wie ihn, werden wir kein zweites Mal finden...

Unsere Perser-Dame Frau Sally (schwarz) ist uns geblieben. Wir haben sie zusammen mit Rocky vor 5,5 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Frau Sally und Rocky waren zwar immer zusammen - hatten aber nie eine besonders enge Bindung. Sie lagen nur selten nebeneinander und gegenseitig geputzt haben sie sich z.B. nie... Dafür hat Rocky oft genug Backpfeifen von ihr kassiert, wenn er sie "genervt" hat.

Frau Sally ist 10 Jahre alt und wir hatten überlegt, ihr zwei Kitten-Geschwister an die Seite geben
Zum einen, weil ich mir erhoffe, dass sie Kitten eher akzeptiert als einen "Erwachsenen" (es ist einfach ein Gefühl) und gleich zwei sollen es sein, damit wir in ein paar Jahren (ich hoffe es sind noch ganz, ganz viele) nicht wieder einen kleinen Einzelpuschel hier haben...
Und außerdem könnten sich die beiden Kleinen gegenseitig beschäftigen und ihre Energie austoben und Frau Sally könnte mitmischen - oder sich halt auch mal zurückziehen. Immerhin ist sie mit ihren 10 Jahren auch schon eine "gediegenere" Dame.
Meint ihr der Plan könnte so aufgehen?

Ich bin noch in tiefer Trauer um Rocky, aber ich will alles so machen, dass es Frau Sally gut geht.

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo grüß dich Willkommen hier im Forum

Mein herzliches Beileid zum Tod eures Katers
Und schön dass Ihr eure Katzendame wieder Gesellschaft geben wollt
Auch sehr gut das ihr wisst dass man Kitten immer zu zweit aufnimmt
Ich verstehe eure Überlegungen, aber wenn ihr Katzenbabys nehmt, dann wäre die Dame trotz allem alleine denn die Kitten können mit einer älteren Dame nicht so viel anfangen
Außerdem mögen die meisten Senor Katzen kleine Wuselige Babys nicht so gerne, sondern sind eher von Ihnen genervt
Am besten wäre eine gleichaltrige ruhige Partnerin
 

Ähnliche Themen

Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
W
Antworten
44
Aufrufe
4K
Miss_Katie
Miss_Katie
M
Antworten
17
Aufrufe
857
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Cascada
Antworten
25
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben