Deutschland Franz (Bengal-Mix) und Sissi (EHK), 2 Jahre, suchen gemeinsames Zuhause

  • Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Ich erstelle diesen Thread im Auftrag der Pflegestelle der beiden - Franz und Sissi leben also nicht bei mir. Im Zweifelsfalle könnte es deshalb etwas verzögerte Reaktionen geben, da ich bei Details erstmal nachfragen muss ;)

Steckbriefe der beiden:

Franz

Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Rasse/Optik: Bengal-Mix, graugetigert

Sissi

Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: schwarz/weiß, EHK

Beide:

Impfstatus: ja (übliche Impfungen, Details habe ich nicht zur Hand, können wir aber vorab klären)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Franz und Sissi haben Freigang in ihrer früheren Familie bereits kennengelernt. Derzeit ist das leider nicht möglich, weswegen dringend ein neues Zuhause her muss.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Umgänglich mit Katzen, verträglich mit Kindern, Hunde kennen sie bisher nicht.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Franz ist ein umgänglicher Kater, der aber auch einen starken Freiheitsdrang hat. Er ist neugierig und erkundet gern alles im Haus. Man muss schon damit leben können, dass er ab und an interessante Dinge stiehlt und versteckt :) Franz ist zwar sehr athletisch und stark, aber nicht dominant. Sissi orientiert sich sehr an seinem Vorbild, ist aber schüchterner. Sie braucht eventuell ihre Zeit, um mit neuen Menschen warm zu werden. Wenn sie aber erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie verschmust und freundlich.

Zur Vorgeschichte:

Franz und Sissi sind zwei Scheidungskinder. Sie haben in einer Familie gelebt, kennen also Menschen und insbesondere auch Kinder. Laut Aussage der Vorbesitzer war dies auch kein Problem. Die ehemalige Besitzerin musste nun in eine Mietwohnung umziehen und konnte nur zwei ihrer vier Katzen mitnehmen. Da Franz und Sissi sehr aneinander hängen und Franz auf keinen Fall nur in der Wohnung bleiben kann, blieben die beiden übrig. So kamen die beiden auf Umwegen in ihre jetzige Pflegestelle zusammen mit Kater Florice (der einen eigenen Thread hat/ bekommen wird). Sissi wurde hier auch kastriert. Franz war bereits von den Vorbesitzern kastriert worden.
Auf der Pflegestelle sind die beiden sehr gern gesehen, aber da dort bereits ein sehr dominanter Kater lebt, ist die Situation auf Dauer nicht die beste. Franz und Sissi bekommen so nicht die Aufmerksamkeit, die sie brauchen.

Ich hatte die Gelegenheit, die beiden mal zu beobachten, und sie sind ein wunderschönes gegensätzliches Pärchen: Sissi ist richtig zierlich und ein wirklich hübsches Tierchen, während Franz ein richtiges Kraftpaket ist. Verträglich sind sie beide sehr mit anderen Katzen, auch dem dominanten Kater nähert Franz sich sehr freundlich und neugierig (was aber nicht belohnt wird).

Gerne werden Franz und Sissi auch zusammen mit Florice vermittelt. Die Hauptsache ist aber, dass diese beiden zusammenbleiben - getrennte Vermittlung kommt hier nicht in Frage.

Abgabebedingungen: Nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr (100 €)

Aufenthaltsort: Niedersachsen, PLZ 494..
Ansprechpartner/Kontaktperson: gerne PM an mich, oder E-Mail an: jackyMel@gmx.de

Franz:
ei4h.jpg


Sissi:
8sek.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
3
Aufrufe
946
Gini
Gini
BangBang
Antworten
1
Aufrufe
1K
Leona16
Leona16
T
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
7K
Thyria
T
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben