Fragen zum Umzug

Eilanah

Eilanah

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2014
Beiträge
46
Ort
München
Mein Kater Merlin 11 ist mir zugelaufen als ich noch bei meinet Mutter und neuem Freund wohnte
Jetzt habe ich eine neue Eigene Wohnung und alles Katzensicher eingerichtet Balkon etc. und am Donnerstag ist er zu mir gekommen weil alle Einrichtungsarbwiten vorbei war
Ich habe sein Kratzbaum katzenklo Bürste und anderes mitgenommen auch das Übliche Katzenfutter gekauft
Als er da war hat er sich sofort auf mein Bett ( üblicher Schlafplätze) niedergelassen und geschlafen später auch gefressen aufs klo und ganz viel geschnurrt
Ist das ein Zeichen dad er sich wohlfühlt?
Wie lange muss ich warten bis ich ihn mehrere Stunden allein lassen kann?
Ich habe ihm neues Spelzeug gekauft istbdsd für ihn noch mehr Stress?
Wie kann ich ihn am besten am das zweite Katzenklo gewöhnen ?

Hoffe ich frage nicht dumm
 
Werbung:
Sternenbär

Sternenbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2013
Beiträge
473
Ort
Zuhause
Ich würde es ihm einfach zeigen

Wenn ich was neu einrichte oder aufbaue und die Katzen sind nicht sowieso dabei, dann zeige ich es ihnen einfach wenn es fertig ist.
Das zweite Katzenklo einfach mit dem schon bekannten Streu füllen und Merlin einfach mal hin führen und es ihm zeigen. Das müsste eigentlich reichen.
Ansonsten scheint Dein Kater ja schon angekommen zu sein.
 
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.280
Ort
Berlin
Hat alles geklappt? Wie gehts dem Kleinen in der neuen Wohnung?
Allein lassen kannst du ihn am besten mit einem Katzenkumpel, wobei ich mich da mal vorher über Vergesellschaftungen informieren würde. Wenn du 8 bis 10 Stunden am Tag auf Arbeit bist und es ist in dieser Zeit keiner zu Hause dann muss ihm viel geboten werden. Klettermöglichkeiten, Verstecke, ein Fummelbrett ... pass auf dass nichts rumliegt, woran er sich verletzen kann (Klodeckel und Waschmaschine zu, Angeln mit langen Bändern wegräumen...) und natürlich, wenn du dann da bist, besonders viel Spielen :)
 

Ähnliche Themen

Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
863
Melascorpio
Melascorpio
T
Antworten
11
Aufrufe
914
tiniewinie
T
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben