Fragen zum Umzug

  • Themenstarter Felinu
  • Beginndatum
Felinu

Felinu

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2014
Beiträge
69
Ort
Berlin
Mein Kater Merlin 11 ist mir zugelaufen als ich noch bei meinet Mutter und neuem Freund wohnte
Jetzt habe ich eine neue Eigene Wohnung und alles Katzensicher eingerichtet Balkon etc. und am Donnerstag ist er zu mir gekommen weil alle Einrichtungsarbwiten vorbei war
Ich habe sein Kratzbaum katzenklo Bürste und anderes mitgenommen auch das Übliche Katzenfutter gekauft
Als er da war hat er sich sofort auf mein Bett ( üblicher Schlafplätze) niedergelassen und geschlafen später auch gefressen aufs klo und ganz viel geschnurrt
Ist das ein Zeichen dad er sich wohlfühlt?
Wie lange muss ich warten bis ich ihn mehrere Stunden allein lassen kann?
Ich habe ihm neues Spelzeug gekauft istbdsd für ihn noch mehr Stress?
Wie kann ich ihn am besten am das zweite Katzenklo gewöhnen ?

Hoffe ich frage nicht dumm
 
A

Werbung

Ich würde es ihm einfach zeigen

Wenn ich was neu einrichte oder aufbaue und die Katzen sind nicht sowieso dabei, dann zeige ich es ihnen einfach wenn es fertig ist.
Das zweite Katzenklo einfach mit dem schon bekannten Streu füllen und Merlin einfach mal hin führen und es ihm zeigen. Das müsste eigentlich reichen.
Ansonsten scheint Dein Kater ja schon angekommen zu sein.
 
Hat alles geklappt? Wie gehts dem Kleinen in der neuen Wohnung?
Allein lassen kannst du ihn am besten mit einem Katzenkumpel, wobei ich mich da mal vorher über Vergesellschaftungen informieren würde. Wenn du 8 bis 10 Stunden am Tag auf Arbeit bist und es ist in dieser Zeit keiner zu Hause dann muss ihm viel geboten werden. Klettermöglichkeiten, Verstecke, ein Fummelbrett ... pass auf dass nichts rumliegt, woran er sich verletzen kann (Klodeckel und Waschmaschine zu, Angeln mit langen Bändern wegräumen...) und natürlich, wenn du dann da bist, besonders viel Spielen :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
61
Aufrufe
11K
kibris
kibris
D
Antworten
7
Aufrufe
959
dreamsharing
D
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
398
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
13
Aufrufe
693
Nelly12
Nelly12
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben