Fragen zum Barfen von Kitten

K

Kimsmama

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
241
So, jetzt habe ich mich eingelesen, hab den Kalki und barf Kalle mittlerweile komplett. Alles super soweit. Und dann kam spontan nochmal Nachwuchs dazu. Und jetzt steh ich wieder da und muss mich einlesen. ­čÖł
Lucy ist 13 Wochen alt und hat eben Kalles kleinen Rest vernichtet. Sie hatte absolut kein Problem mit gulaschgro├čen Fleischst├╝cken und fand das rohe Fleisch toll. Also m├Âchte ich sie auch barfen.
Habe eben gelesen, dass man durchaus zwei Rezepte machen kann, einmal f├╝r Kitten und einmal f├╝r Adulte, und diese beiden Katzen im Wechsel f├╝ttern soll. Stimmt das so? Hab Angst da im Wachstum was zu versauen...

SiRu

SiRu

Forenprofi
Beitr├Ąge
9.581
Kann man.

;)Die Kitten-Rationsberechnung ist f├╝r die sehr verfressenen entwickelt worden...
Wenn man also keine 10k├Âpfige Fressraupe in Gestalt eines (1!) Kittens hat, k├Ânnte man auch einfach nur adult f├╝ttern... Kitten-M├Ąuse gibt's ja auch nicht, und das, was Kitten mehr braucht, holt es sich i.d.R. ├╝ber die schiere Fressmenge.

(Im Alter bis 40 Wochen wirst Du ein P-Problem kriegen. Das passiert immer.
Das macht nix - es sind noch alle Kitten gesund gro├č geworden...)

K

Kimsmama

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
241
Sie ist jetzt nicht die gro├če Futtervernichterin, isst eher h├Ąppchenweise. Mit knapp 13 Wochen wiegt sie zarte 1000 g, ist aber nicht d├╝nn. Ich denke, dann kann ich ihr auch die Rezepte f├╝r Kalle mitf├╝ttern und vielleicht ab und an mal ein Kittenrezept einschieben. Sollte sie jetzt ├╝ber das Barf herfallen und deutlich mehr fressen als vom Nassfutter, kann ich ja immer noch mehr Kittenrezepte einschieben. Dass das alles so komplex sein muss. ­čśů
Danke f├╝r die Hilfe!

Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

├ťber uns

Seit 2006 stehen dir in unserem gro├čen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notf├Ąllen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verf├╝gung und unterst├╝tzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschl├Ągen.
Oben