Fragen zu Zystenleber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
Wer hat schon Erfahrung mit Zystenleber bei Katzen ?

Es handelt sich um einen 12 Jahre alten Kater welcher im Mai in einer TK von oben bis unten untersucht wurde mit Blutbild,Röntgen,Ultraschall.
Ihm wurde ein Zahn wegen Forl gezogen,es wurde Knochenaufbaumittel hinneingetan in den Kiefer,weil dieser schon 2 Löcher aufgewiesen hat.
Bei den Untersuchungen hat man eine Zystenleber festgestellt.Es sind mehrere Zysten,so der TA.Behandlung wurde wegen der Zysten nicht gemacht und es wäre auch inoperabel.
Nun begann der Kater seit paar Tagen wieder an zu kränkeln.Will nichts fressen und wenn, dann erbricht er es manchmal.
Die Zysten drücken,so der TA, auf den Magen,sie sind seit Mai um 2 cm gewachsen.

Was kann man tun ? um es dem Kater leichter zu machen ?
Gibt es ein spezielles Futter ? der TA hatte zu FF geraten,daß bekommt der Kater aber schon immer.
Oder gibt's andere Optionen noch ?
Sollte der Kater besser erlöst werden ?
Laut TK und TA hat der Kater im Oberbauch auch Schmerzen wegen der Zysten.
Aber ständig Schmerzmittel geben ? wäre das eine Lösung ?

Danke für eure Mühe !
 
Werbung:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.071
Ich würde dazu mal Unikliniken befragen.

Alles Gute dem Katerchen!
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
rlm Danke.
Uniklinik ist eine gute Idee.
Werde mal anrufen in der Hoffnung auch telefonisch eine Auskunft zu bekommen.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.071
Ich denke, telefonisch hast du da schlechte Karten, da wirst du keinen Arzt sprechen können und wirst auf einen Termin beim Arzt zur Vorstellung verwiesen.
 
Ommö

Ommö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2014
Beiträge
714
Ort
Wunderland
Das nehme ich dann auch gern in Kauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
94
Aufrufe
15K
J
Woody2010
Antworten
37
Aufrufe
1K
Woody2010
Woody2010
L
Antworten
8
Aufrufe
23K
Doc
L
Antworten
3
Aufrufe
10K
Meiki
L
Antworten
18
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben