Fragen zu unserem Bummbär Teddy

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Hallo Leute,

ich hätte mal so zwei nebensächliche Fragen zu unserem Brummbär Teddy. :D Als der kleine Herr noch als Kitten zu uns kam, war er ziemlich hell vom Fell her. Er war fast schon weiss, mit bisschen dunklem Grau im Gesicht und Tigerstreifen an den Pfoten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er inzwischen viiiiiiiiiiiel dunkler geworden ist. :D Ist das bei eines eurer Katzen auch schonmal passiert? Hat das einen bestimmten Grund oder ist das einfach so, dass manche Katzen beim Älter werden eben ihre Fellfarbe "ändern" bzw. aufhellen oder abdunkeln?

Und nochwas: Teddy soll Perser sein. Aber bei Perserkatzen gibt es ja z.b. den iranischen Perser, die chinchilla Perser und andere "Formen". Weiss jemand vielleicht zufällig, ob Teddy zu einer bestimmten "Form" der Perser gehört oder eben einfach nur ein normaler Perser ist?

Anbei noch ein Foto von ihm. Links als 12 Wochen altes Kitten und rechts vor einer Woche. ;) Das sind jetzt vielleicht nicht Dinge, die man ums Verrecken wissen muss aber ich bin halt neugierig und würde es dennoch gerne wissen, was ihr so denkt. :D


Falls ihr weitere Bilder zum Vergleich sehen wollt, dann schaut doch mal auf: http://www.instagram.com/livingwithpets

2ccms6b.jpg
 
A

Werbung

Kann Dir nichts Genaues dazu sagen, habe nur mal hier gelesen, dass die Fellfarbe sogar nach den Jahreszeiten variieren kann.
 
fast alle Katzen /Kater werden wenn sie älter werden auch dunkler, wie haben einen fast weißen Savannahkater gehabt asl Kitte, jetzt ist er grau udn unsere Tonkanes Gustav war ganz hellbraun und ist jetzt ganz dunkel.
 
Merlin ist wesentlich dunkler geworden.

Als Kitten war er fast ganz hellgrau, jetzt ist er sehr dunkelgrau mit einigen deutlichen hellen Streifen und Pünktchen.

Moglis Fell ist auch dunkler geworden, aber es fällt nicht so sehr auf, da er getigert ist.
 
Mein Mädel hat sich auch verändert. Als Kitten hatte sie einen weißen Bauch, ne weiße Brust und einen roten Streifen am Hals der deutlich sichtbar war (sahf fast aus wie ne Kette :D). Jetzt als Erwachsene sind Bauch und Brust nicht mehr weiß sondern braun (an ihr ist jetzt garnichts mehr weiß) und der rote Streifen am Hals fällt dadurch auch kaum noch auf (farblich nur minimaler Unterschied).
 
Hallo und vielen Dank für all eure Antworten. Ich habs mir schon gedacht, dass sowas wohl normal sein wird. Aber ich dachte nachfragen schadet nicht. :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
444
Nighter
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben